GigaCube Anschlusspreis
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe heute morgen (also am 24.03.2021) den GigaCube via Vodafone-Homepage bestellt.
Während der Bestellung habe ich einen derzeit gültigen Gutscheincode (CUBE21) für den Erlass des Anschlusspreises i.H. von EUR 49,99 eingegeben. Der Gutschein wurde angenommen und auch sofort auf der Vodafone-Homepage bestätigt.
Nach Abschluss des Bestellvorganges erhielt ich sofort eine E-Mail seitens Vodafone in welcher mir ebenfalls nochmals der Erlass des Anschlusspreises bestätigt wurde.

Im Laufe des heutigen Tages bekam ich nun vorab per E-Mail die Vertragsunterlagen als PDF-Datei.

Allerdings wird hierbei die Anschlussgebühr nun doch aufgeführt; von Rabatten, Abzügen oder Gutschriften etc. keine Spur.
Ich möchte bitten, dass sich einer der Mods der Angelegenheit einmal annimmt, damit auf der Rechnung der Anschlusspreis nicht erscheint.
Die Daten gebe ich nach Aufforderung via PN durch.

An dieser Stelle im voraus schon mal vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Matthes hat die Gutschrift für den Anschlusspreis manuell gebucht, sodass diese definitiv in der Juni-Rechnung erscheint. Nochmals besten Dank.

Ende gut, alles gut. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Matthes
Moderator:in

Hallo Pimboli,

kurze Anmerkung vorab: die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

Aber freut mich, dass Du Dich für einen GigaCube-Vertrag entscheiden hast

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort sowie einer Rückrufnummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Matthes  hat sich den Sachverhalt angeschaut und konnte mir bestätigen, dass die Anschlusspreisbefreiung hinterlegt ist und als Gutschrift auf der ersten oder zweiten Rechnung zu sehen ist. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle.

Matthes

Gern` geschehen 🙂

Danke für das kurze Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe hinter uns zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider wurde der Anschlusspreis i.H. von EUR 49,99 nicht auf der 1. und auch nicht auf der 2. Rechnung gutgeschrieben. 

Auf der 1. Rechnung vom 12.04.2021 wurde der Anschlusspreis in voller Höhe berechnet und der Betrag auch seitens Vodafone längst abgebucht.

Auf der 2. Rechnung vom 07.05.2021 wird der Basispreis i. H. von EUR 45,00 berechnet (Hinweis: laut Vertragsabschluss vom 24.03.2021 sollten es EUR 44,99 sein). Von der Gutschrift für den Anschlusspreis i.H. von EUR 49,99 keine Spur.  

Ich bitte darum, dass @Matthes oder einer der anderen Mods den Gutschriftsbetrag nun händisch nachbucht, damit auf der 3. Rechnung im Juni dieser nun endlich auftaucht und die Angelegenheit dann ihren guten Abschluß findet..

Daten gebe ich nach Aufforderung nochmals per PN durch.

Hallo @Gelöschter User  ,

tut mir leid, wenn hingegen meiner Aussage per PN die Anschlußpreisbefreiung systemseitig nicht korrekt umgesetzt worden ist. Bitte entschuldige unseren Bearbeitungsfehler!

Selbstverständlich bekommen wir die Angelegenheit zu einem guten Abschluß geklärt. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Matthias, habe Dir eine PN gesendet.

Matthes

Ist angekommen und wurde soeben von mir beantwortet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Matthes hat die Gutschrift für den Anschlusspreis manuell gebucht, sodass diese definitiv in der Juni-Rechnung erscheint. Nochmals besten Dank.

Ende gut, alles gut. 

Matthes

Gern` geschehen 🙂

Danke für Deine sachliche Schilderung sowie Dein Verständnis

Dann mache ich hier wieder zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)