Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2024 20:09
Moin moin,
im Mai letzten Jahres informierte ich mich über die Giga Kombi und erhoffte mir, ein paar € ersparen zu können.
Hatte bis zu diesem Zeitpunkt eine Prepaid-Karte von Vodafone für Mntl. 8€ und 30€ für's Internet bezahlt (Kabel/Festnetz)
Mit der Giga- Kombi zahle ich nun an -> Vodafone Deutschland GMBH Beta-Str 6-8, oder an Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz jeweils Monatlich 29,99€ oder wohl auch mehr. Naja, blicke nicht ganz durch...
Jedenfalls sind es mit dieser Kombi zwei mal etwa 30€ obwohl mir versichert wurde dass es mit dieser Kombi NUR 30€ sind.
Weil ich mich evtl nicht richtig ausdrücken kann:
Hatte Prepaid und wollte die Zahlungen kombinieren mit dem Kabelinternet/Festnetzanschluss.
Mit einigen Vorteilen, 10€ Rabatt, unendlich mobiles Datenvolumen und und und, und zahle nun drauf was ich nicht wollte. Warum sind es nun zwei Zahlungen á 30€ pro Monat?
Über die Verträge, oder den Vertrag läuft kein Smartphone, oder andere Hardware.
Vielleicht mag mich hier jemand aufklären wie das zu stande kommt, hätte mich auch gern früher gemeldet, aber dies muss einem auch erstmal auf fallen und dann den richtigen Moment um seinen Unmut kund zu tun (-:
Achja, ich mecker nich^^
Gruß Cookie
am 11.01.2024 07:26
@CookieClassiC ich vermute mal das du einen gänzlich neuen Vertrag für Mobilfunk angeschlossen hast. Insofern käme der Preis von
2 x 30 € hin. Der Giga Mobil M kostet regulär 49,99 €. Abzüglich 20 % und 10 € Giga Kombi zahlst du 29,99 € . Dazu dann dein Tarif für Internet & Festnetz macht zusammen ca. 60 € . Stimmt das so oder telefonierst du noch im Prepaid, was ich nicht glaube.
am 11.01.2024 07:52
@CookieClassiC schrieb:Jedenfalls sind es mit dieser Kombi zwei mal etwa 30€ obwohl mir versichert wurde dass es mit dieser Kombi NUR 30€
Eben das ist Unfug oder ein Missverständnis etc., du hast immer 2 Verträge nach Rabattierung aufgrund des GigaKombi-Vorteils je zu ca. 30 Euro... also insgesamt knappe 60 Euro.
am 11.01.2024 12:16
Vielleicht wurde mir dies auch genau so erklärt und ich habs ganz anders verstanden, dass ab diesem Zeitpunkt zwei mal 29,90€ anfallen.
Hätte dies aber so nicht gemacht, da mein Smartphone eher als Deko existiert, verbrauche Mobil vielleicht 2 GB im Monat. Jetzt heisst es wohl noch 1,5 Jahre warten bis ich das wieder ändern kann 😞
Zuvor waren es halt 29,90 für Internet/festnetz und 8€ Prepaid.
Joar, danke für die Aufschlüsselung.
PS: Falls es doch eine Möglichkeit gibt, das zurück zu setzten würd ich mich freuen...
am 11.01.2024 14:37
@CookieClassiC das was du meinst geht nicht mehr. Dafür läuft der Vertrag schon zu lange. Du hätest den nur innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tage canceln können. Jetzt mußt du in den sauren Apfel beissen und warten bis der Vertrag endet und du kündigen kannst.