abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Vorbestellerbonus S21
5kyrunn3r
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Forum,

ich habe eine Frage. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag am 28.01.21 telefonisch verlängert.
Der Tarif wurde umgestellt, das S21 Smartphone wurde geliefert soweit erstmal alles gut.

Der 28.01.21 war der letzte Tag an dem man den Vorbestellerbonus Galaxy Buds+Smart Tag bekommen konnte.
Das wurde mir auch am Telefon versichert und aufgenommen. Jetzt habe ich zum S21 nur einen Lieferschein bekommen und keine Rechnung. Auf dem Lieferschein steht nun Auftragsdatum 29.01.2021 und ich habe "Panik" das auf der Rechnung ebenfalls das Datum 29.01.21 sein wird.

Wann bzw. Wie bekomm ich eine Rechnung für das Smartphone? Diese muss ich ja beim Registrieren der Prämien einsenden. Was mache ich wenn das Datum der Rechnung nicht hin haut?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey 5skyrunn3r,

puh verstehe total, dass Du Dir da Sorgen machst. Die Rechnung lag nicht dem Paket bei und wurde auch nicht per Mail geschickt? Schau da mal in den Spam-Ordner.

Falls die sich nicht finden lässt, schick mir mal eine private Nachricht mit der Rufnummer. Ich schau mir das dann genauer an und lass Dir die Kopie zukommen.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus, 

es war in der Tat so das weder eine Rechnung noch die ausgemachten Vertragsdaten per Mail kamen.
Der Support hat mir dann eine Zweitschrift per Mail geschickt, kurz danach kam die Rechnung auch per Post.

Wie erwartet war das Rechnungsdatum der 29.01.2021 und somit nicht mehr im Aktionszeitraum.

Spielt aber auch keine Rolle mehr, habe die Vertragsverlängerung widerrufen da versprochene Vertragsinhalte nicht eingehalten wurden. Der telefonische Mitschnitt in dem alles festgehalten worden ist ( Rabatte etc.) war auf einmal anonym bzw. dem Support nicht zugänglich... wers glaubt.

Ich habe das Smartphone wieder zurück geschickt und warte jetzt ob man mir ein verbessertes Angebot macht an das man sich auch hält. Ich bin über 10 Jahre Vertragskunde und so ein Desaster habe ich noch nie erlebt... liegt wahrscheinlich auch daran das ich das erste mal von meinen Prinzipien abgewichen bin und telefonisch anstatt per Mail verlängert habe. 

Alexandra
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 5kyrunn3r,

danke für Deine Rückmeldung.

Das ist leider alles andere als gut verlaufen. Da gebe ich Dir Recht.

Ja, mach das. Beim nächsten Angebot wird bestimmt wieder alles passen, wie Du es gewohnt bist.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!