E-Sim: One Number Buchung
yoda101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Ich wollte gerade eben die One Number e-sim zu meinem Vertrag buchen, jedoch kommt nun folgende Fehlermeldung:

Screenshot_20240310_231128.png

Mein Tarif ist der GigaMobil M mit aktuell einer aktiven physikalischen Red+ Datenkarte. Vorher wurde mir mitgeteilt, dass der GigaMobil M mit der OneNumber e-sim kompatibel ist. Wie kann ich die e-sim buchen? Oder müsste ich die physikalische Red+ Datenkarte kündigen um eine e-sim nutzen zu können?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @yoda101 !

 

Siehe dazu hier im Infodok für Vodafone Businesskunden in dem auch die für die One Number ausgeschlossenen Privatkundenprodukte aufgeführt sind:

Mehr anzeigen
"Nicht nutzen können Sie die Vodafone OneNumber mit diesen Services, Tarifen und Tarifoptionen:
Vodafone Red+ Data
 Vodafone Smart Business Digital
 Vodafone Red Business Data Flex Go, Flex Plus und Flex Pro
 Vodafone Red Business Data Education
Vodafone Zuhause-Produkte
 Vodafone OfficeNet
 Vodafone OfficeNet Flexible Rufnummern-Anzeige
 Vodafone-Datentarife für Notebooks, USB-Sticks etc., außer Vodafone Mobile Connect L und Flat und
Vodafone MobileInternet Flat
 Vodafone Office mit Festnetz-Nummer
 CallYa
 Vodafone ProfiAlarm
 Vodafone UniversalNumber
 Vodafone GigaCube Tarife"

Du kannst alternativ zur Red+ Data auch eine weitere One Number Multisim und bei dieser Telefonie sperren lassen um sie in einem Tablet etc. einsetzen zu können. Vorteil zur Red+ Data: Keine 24 monatige Mindestlaufzeit sondern jederzeit wieder kündbar.

 

Du kannst natürlich aber auch einfach den persönlichen Hotspot deines Smartphones nutzen und darüber deine bisher mit der Red+ Data versorgten Geräte ohne weitere Kosten mit Internet versorgen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @yoda101 !

 

Siehe dazu hier im Infodok für Vodafone Businesskunden in dem auch die für die One Number ausgeschlossenen Privatkundenprodukte aufgeführt sind:

Mehr anzeigen
"Nicht nutzen können Sie die Vodafone OneNumber mit diesen Services, Tarifen und Tarifoptionen:
Vodafone Red+ Data
 Vodafone Smart Business Digital
 Vodafone Red Business Data Flex Go, Flex Plus und Flex Pro
 Vodafone Red Business Data Education
Vodafone Zuhause-Produkte
 Vodafone OfficeNet
 Vodafone OfficeNet Flexible Rufnummern-Anzeige
 Vodafone-Datentarife für Notebooks, USB-Sticks etc., außer Vodafone Mobile Connect L und Flat und
Vodafone MobileInternet Flat
 Vodafone Office mit Festnetz-Nummer
 CallYa
 Vodafone ProfiAlarm
 Vodafone UniversalNumber
 Vodafone GigaCube Tarife"

Du kannst alternativ zur Red+ Data auch eine weitere One Number Multisim und bei dieser Telefonie sperren lassen um sie in einem Tablet etc. einsetzen zu können. Vorteil zur Red+ Data: Keine 24 monatige Mindestlaufzeit sondern jederzeit wieder kündbar.

 

Du kannst natürlich aber auch einfach den persönlichen Hotspot deines Smartphones nutzen und darüber deine bisher mit der Red+ Data versorgten Geräte ohne weitere Kosten mit Internet versorgen. 

yoda101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für das schnelle Feedback! Es liegt tatsächlich an der ZuHause Option, die es mittlerweile schon nicht mehr gibt. Wie kann ich auf schnellstem Wege diese Option Kündigen? Unter den gebuchten Optionen in meinem Kundenportal wird sie nicht mehr gelistet. Außerdem hat die Option eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

 

Update:
Eine freundliche Kundenberaterin an der Hotline hat nach Rücksprache die Option sofort stornieren können. D.h. ich kann jetzt versuchen die E-Sim zu buchen.