Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2024 23:16
Hallo Community,
Ich wollte gerade eben die One Number e-sim zu meinem Vertrag buchen, jedoch kommt nun folgende Fehlermeldung:
Mein Tarif ist der GigaMobil M mit aktuell einer aktiven physikalischen Red+ Datenkarte. Vorher wurde mir mitgeteilt, dass der GigaMobil M mit der OneNumber e-sim kompatibel ist. Wie kann ich die e-sim buchen? Oder müsste ich die physikalische Red+ Datenkarte kündigen um eine e-sim nutzen zu können?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2024 08:09 - bearbeitet 11.03.2024 08:10
Hallo @yoda101 !
Siehe dazu hier im Infodok für Vodafone Businesskunden in dem auch die für die One Number ausgeschlossenen Privatkundenprodukte aufgeführt sind:
Du kannst alternativ zur Red+ Data auch eine weitere One Number Multisim und bei dieser Telefonie sperren lassen um sie in einem Tablet etc. einsetzen zu können. Vorteil zur Red+ Data: Keine 24 monatige Mindestlaufzeit sondern jederzeit wieder kündbar.
Du kannst natürlich aber auch einfach den persönlichen Hotspot deines Smartphones nutzen und darüber deine bisher mit der Red+ Data versorgten Geräte ohne weitere Kosten mit Internet versorgen.
11.03.2024 08:09 - bearbeitet 11.03.2024 08:10
Hallo @yoda101 !
Siehe dazu hier im Infodok für Vodafone Businesskunden in dem auch die für die One Number ausgeschlossenen Privatkundenprodukte aufgeführt sind:
Du kannst alternativ zur Red+ Data auch eine weitere One Number Multisim und bei dieser Telefonie sperren lassen um sie in einem Tablet etc. einsetzen zu können. Vorteil zur Red+ Data: Keine 24 monatige Mindestlaufzeit sondern jederzeit wieder kündbar.
Du kannst natürlich aber auch einfach den persönlichen Hotspot deines Smartphones nutzen und darüber deine bisher mit der Red+ Data versorgten Geräte ohne weitere Kosten mit Internet versorgen.
11.03.2024 18:42 - bearbeitet 11.03.2024 18:51
Vielen Dank für das schnelle Feedback! Es liegt tatsächlich an der ZuHause Option, die es mittlerweile schon nicht mehr gibt. Wie kann ich auf schnellstem Wege diese Option Kündigen? Unter den gebuchten Optionen in meinem Kundenportal wird sie nicht mehr gelistet. Außerdem hat die Option eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.
Update:
Eine freundliche Kundenberaterin an der Hotline hat nach Rücksprache die Option sofort stornieren können. D.h. ich kann jetzt versuchen die E-Sim zu buchen.