abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen Übersicht
Andi231
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vielleicht hat oder hatte ja jemand das gleiche Problem.

Bei mir wird das verfügbare Datenvolumen falsch angezeigt.

Laut Vertrag habe ich 65 GB  monatlich und einmalig 999 gb für zwei Jahre.

Das wird mir auch so auf meiner Rechnung ausgewiesen.

 In der App steht von den 999 Gb gar nichts und es werden mir nur 45 Gb angezeigt. 
Der Support konnte mir leider nicht helfen da der wohl nur die 999 Gb sieht.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 Viele Grüße

 Andi

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Andi231 was für einen Vertrag hast du denn und aus welchen Aktionen datieren die 20 GB und 999 GB zusätzlich.

Wenn dein normaler Tarif 45 GB enthält, dann wird auch nur dieser angezeigt. Alle weiteren GB findest du unter Quickcheck und Kontostand wieder. Es geht dir also nichts verloren. Es wird dir aber auperdem alles so schriftlich mitgeteilt. Man sollte sich das auch dann einmal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Dann ensteehen auch nicht immer diese Nachfragen . Es ist dein Problem nicht das Problem von VF .

Ich habe nun ein paar Tage überlegt auf diese merkwürdige Nachricht von dir zu antworten.

Mir erschließt sich nicht wie du ohne genaues Wissen zu dem Schluss kommst, es wäre mein Problem und nicht das von Vodafone.

Deine Formulierung ist fraglich und ein „super User“  sollte meiner Meinung nach anders antworten.

Zu deiner Frage:

ich habe einen Smart M Tarif. Die 999 GB resultieren aus einer Aktion um den Black Friday herum. 
Auf meiner Rechnung werden die extra 5Gb und die extra 20gb aufgeführt.

In der App werden mir aber nur 45Gb angezeigt. Auch im quickcheck steht nicht mehr!

Der Smart m hat 40GB. Das bedeutet, die extra 5Gb werden addiert, die 20Gb aber nicht.

 

Da es sich hier aber ja nicht mehr um ein Forum handelt wo Vodafone antwortet, können wir das auch schließen.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dein Wille sei Befehl.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Andi231 dann teile uns doch einfach mal mit was du genau für einen Tarif hast und ob dieser direkt bei VF oder aber über einen Drittanbieter gebucht wurde. Alles andere ist hier in die Glaskugel schauen. Bei Drittanbietern laufen die Vertragsmodalitäten öfters mal anders. Und dann muß man sich mit VF selber auseinandersetzen.