Datenkarte ungewollt erhalten
L_H
Daten-Fan
Daten-Fan

Ende April 2020 wurde ich von Vodafone angerufen und mir wurde gesagt das ich 5 GB extra bekommen von Vodafone ist eine Aktion gewesen sonst ABER würde sich nichts an meinem Vertrag ändern und der Betrag bleibe gleich. Was mir aber nicht gesagt wurde ist das ich eine Datenkarte erhalte und extra nochmal mehr monatlich zahlen muss (obwohl mir versichert wurde ich zahle für 5 GB extra, genau so viel wie sonst immer). Da ich nach der der zweiten Rechnung mitbekommen habe das ich viel mehr zahle als sonst, rief ich da am 18. Juli an habe ich extra nochmal 3 GB erhalten für die Entschädigung und ich sollte eine Sonderkündigung vom Kundenservice aus an Vodafone schicken, was ich auch tat per e-mail. Nun habe ich wieder mehr gezahlt als sonst 30,32 € jetzt möchte ich wissen was das Problem war das die Sonderkündigung immernoch nicht bearbeitet wurde. Ich brauche keine Datenkarte habe auch nie eine Datenkarte gebraucht und habe auch nie nach einer verlangt und habe sie nie geöffnet benutzt oder sonst was. In meinen Augen wurde ich *schlecht beraten* und deshalb bin ich auch ziemlich enttäuscht von Vodafone. In Oktober rief ich wieder an wegen der Rechnung von letzen Monat und ich solle hier nochmal eine Sonderkündigung an den Kundenservice schreiben, dies tat ich auch über die Vodafone Webiste mit dem Kontaktformular und bis jetzt habe ich keine Rückmeldung bekommen oder sonst was und das ist über 2-3 Monate her. Es kommt noch hinzu das bei einem Vertragsstart 28.04.2020 steht obwohl das niemals stimmen kann (wie oben genannt wurde mir nur gesagt das ich 5GB extra bekomme und sich nichts an meinem Vertrag ändert). Die letzte Änderung war irgendwan in Dezember 2019 da ich da meinen Tarif geändert hatte.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

28.04. würde doch zu deiner Aussage "Ende April" passen.

Die Datenkarten sind separate Verträge - du hättest damals die Unterlagen prüfen und ggfs. den Widerruf einlegen müssen - jetzt, nach fast 9 Monaten, dürfte das nicht mehr klappen.

Und kündigen kannst du die Karte erst zum Ende der Laufzeit - für eine vorzeitige Kündigung müsste ein wichtiger Grund vorliegen; ein "brauche ich nicht, wollte ich nicht" reicht dafür nicht aus.

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @L_H

so wie @reneromann schon sagte, ist es jetzt eitgentlich zu spät etwas neu einzuleiten.

Du kannst mir gern mal die Kundendaten schicken und ich checke ob da irgendwas im Kundenkonto hinterlegt ist, so dass ich da vielleicht was machen kann, aber eigentlich ist es da etwas spät.

Von daher kann ich Dir da nichts garantieren.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!