Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2021 08:04
Guten Morgen.
Ich habe zusätzlich zu meiner Hauptkarten und zwei weiteren Red+ Mitgliedern (Mobilfunk) eine Datenkarte für mein Auto bestellt (5 GB). Soblad das Volumen der Datenkarte aber verbraucht ist, kann sie weder auf das Volumen der Hauptkarte, noch auf das Depot zurückgreifen.
Warum nicht ?
Viele Grüße
am 14.06.2021 16:22
Hi Nightrod,
klingt merkwürdig. Welchen Tarif hast Du gebucht? Es gibt 2 Möglichkeiten.
Die erste:
Der Tarif ist nicht Red Plus Data oder
Die zweite:
Es ist ein Fehlkonfiguration im System.
Wenn Du den Red Plus Data hast. Kannst Du die SIM-Karte denn in der App bzw. in MeinVodafone sehen & Volumen zuweisen/entziehen?
Viele Grüße
Norman
am 14.06.2021 20:06
Hallo und danke für Deine Antwort.
Der Tarif ist "VF Red+ Data" und in der APP kann ich die Datenkarte nicht sehen; leider ...
Grüße
am 16.06.2021 08:51
Hallo Nightrod,
hast Du die Red + Datenkarte denn in MeinVodafone hinzugefügt?
Viele Grüße
Heike
am 16.06.2021 11:50
Ja natürlich - im Web zu sehen... da kann ich aber hinsichtlich der Datennutzung nichts einstellen / verändern.
In der APP - dort wo man das einstellen kann - erscheint die Karte aber nicht !!!
Ich gehe davon aus, dass hier ganz klar zugesagte und definierte Leistungen nicht erbracht / eingehalten wurden und mir deswegen ein Sonderkündigungsrecht zusteht, richtig ?
am 16.06.2021 13:05
Sonderkündigungsrecht? Warum? Normal wendet man sich an die Kundenbetreuung und klärt das kurz. Schlägst aber im Kundenforum auf... Vermutlich ist die Datenkarte nur der Sharing-Gruppe nicht zugeordnet.
am 18.06.2021 13:27
Hey @Nightrod,
ich vermute da auch, wie @Gr3g, dass die Konfiguration der Sharing-Gruppe nicht passt. Es also eine Fehlkonfiguration ist. Ein Sonderkündigungsrecht hast Du deswegen allerdings nicht. Wir müssen hier erstmal die Chance der Nachbesserung haben. Das bis zu 3 Mal mit entsprechenden Fristen. Aber dazu muss es bei Dir nicht kommen. 😉 Versteh Deinen angestauten Frust total.
Lass mich das mal prüfen und schick mir die betroffene Rufnummer und eine Rückrufnummer. Melde mich dann so schnell es geht bei Dir.
Viele Grüße
Norman