Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2021 19:16
Achtung, ich bin gehörlos und schreibe nicht perfekt deutsch, bitte um Verständnis.
Ich habe gerade Post bekommen und habe den Gigakombi Red M - Vertrag durchgelesen. Mir ist es aufgefallen, dass Datenroaming nur in EU-Ausland und Norwegen usw. inklusiv. Schweiz ist angebeblich nicht dabei? Richtig.
Aufgrund Gigakombi unlimiertierte Datenvolumen habe ich gebucht. Dabei dachte ich Schweiz ist inklusive und glaube jetzt durch Lesen des Vertrages, nur für Kunden mit Vertrag vor April 2020 ist Schweiz inklusiv. Richtig?
Telefonieren brauche ich nicht, aber Internet ist wegen meiner Hörbehinderung überall sehr notwendig! z.B. Facetime.
Gruß Hajoest
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2021 21:27
@ttwa2011 schrieb:
Du kannst aber bei Bedarf bei Aufenthalten in der Schweiz die Easy Travel Optionen "Tag" (5,99€/Tag), "Woche" (19,99€(Woche) oder Flat (4,99€/Monat bei 12 Monaten Mindestlaufzeit) zu deinem Red M hinzubuchen. Es steht dir das reguläre Datenvolumen des Red M (20GB) in den Easy Travel Ländern zur Verfügung. Siehe hier.
Siehe oben. Du kannst für 4,99€ Monat die Easy Travel Flat zubuchen. Sie beinhaltet die Telefonie, SMS und Datennutzung in folgenden Ländern: Schweiz, Türkei, USA, Kanada, Monaco, Andorra, Färöer-Inseln, Isle of Man, Jersey, Guernsey.
am 08.06.2021 19:47
Hallo @hajoest !
Richtig.
Die Schweiz ist nicht Bestandteil des EU Roaming bzw. des RED M. Du kannst aber bei Bedarf bei Aufenthalten in der Schweiz die Easy Travel Optionen "Tag" (5,99€/Tag), "Woche" (19,99€(Woche) oder Flat (4,99€/Monat bei 12 Monaten Mindestlaufzeit) zu deinem Red M hinzubuchen. Es steht dir das reguläre Datenvolumen des Red M (20GB) in den Easy Travel Ländern zur Verfügung. Siehe hier.
am 09.06.2021 11:34
Hallo hajoest,
sind Deine Fragen damit beantwortet?
Viele Grüße
Heike
am 16.06.2021 00:40
Da habe ich noch eine Frage:
ich sei schon seit 2013 Unitymedia-Kunde und seit März 2020 bei Vodafone Kunde mit GigaMAX und hätte die Anspruch für den Kunde vor April 2020 Vodafone GigaKombi Red M mit EU-Datenroaming inklusive Schweiz und Monaco und sowie ab April 2020 inkl. Polen, Australien, USA und Kanada.
Sie stehen in der Vertrag-Detail Seite 5 von 9 Absatz 25)
Richtig?
am 16.06.2021 06:32
@hajoest schrieb:
Sie stehen in der Vertrag-Detail Seite 5 von 9 Absatz 25)
Ich vermute, dass die im Rahmen der Gigakombi gewährte EU Flat für den Festnetzanschluss gemeint ist und nicht für den Mobilfunkvertrag und darin die Verwechslung liegt.
In welchen Vertragsdetails soll das denn stehen?
Poste doch einmal den genauen Text dieses Vertragsdetail oder einen Screenshot davon.
am 16.06.2021 20:40
am 16.06.2021 21:00
Es ist die Mobile& Euro-Flat für deinen Festnetzvertrag gemeint.
am 16.06.2021 21:00
Wie vermutet verwechselst du hier Mobilfunk und Festnetz. Die in der Gigakombi inkludierte Mobile&Euro Flat bzw. die Mobile und Euroflat Plus wird für den Festnetzvertrag gebucht. Sie gilt für Gespräche aus dem Festnetz bzw. über deinen Festnetzanschluss. Sie hat nichts mit deinem Mobilfunkvertrag und auch nichts mit EU Roaming zu tun.
Das bedeutet: Du kannst von deinem Festnetzanschluss kostenlos ins Schweizer Festnetz telefonieren.
am 16.06.2021 21:22
Danke für Antwort. Schade.
Ich suche eine Vertrag inklusive Schweiz. Ich möchte nicht extra Zusatzpaket kaufen, sondern sorgenlos "allinklusiv" haben. Gibt es welches?
Gruß Hansjörg
am 16.06.2021 21:27
@ttwa2011 schrieb:
Du kannst aber bei Bedarf bei Aufenthalten in der Schweiz die Easy Travel Optionen "Tag" (5,99€/Tag), "Woche" (19,99€(Woche) oder Flat (4,99€/Monat bei 12 Monaten Mindestlaufzeit) zu deinem Red M hinzubuchen. Es steht dir das reguläre Datenvolumen des Red M (20GB) in den Easy Travel Ländern zur Verfügung. Siehe hier.
Siehe oben. Du kannst für 4,99€ Monat die Easy Travel Flat zubuchen. Sie beinhaltet die Telefonie, SMS und Datennutzung in folgenden Ländern: Schweiz, Türkei, USA, Kanada, Monaco, Andorra, Färöer-Inseln, Isle of Man, Jersey, Guernsey.