Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2021 16:51
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen meine Nummer in meinen neuen Vertrag bei Vodafone (Abwicklung sparhandy) mitgenommen. Noch immer warte ich auf die versprochenen 100€ Bonus, Vodafone verweist mich an sparhandy, weil man mir hier nicht helfen könne...die verweisen mich zurück an Vodafone. Mir reicht es langsam, weil es nicht die Intention war mich zwei Wochen lang damit zu beschäftigen um endlich den Bonus zu bekommen. Zudem wartet man bei beiden fast eine Woche auf eine Antwort. Ich bereue den Wechsel zu Vodafone schon jetzt!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.11.2021 17:05 - bearbeitet 05.11.2021 17:08
Hallo @SaSchl1904 !
Meist findet sich bei den Fachhändlern diese Info zu der Aktion:
Sind die 21 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums bereits um?
Hast du bereits nach der Bestätigung und den max. 21 Tagen überhaupt schon eine Rechnung erhalten, auf der dieses Guthaben hätte erscheinen können? Vermutlich nicht, wenn der Abschluss erst vor 2 Wochen erfolgt ist.
@Gr3g Das mit dem Startguthaben ist vermutlich die Nachfolgeaktion. Wenn ich @SaSchl1904 richtig verstehe, geht es bei seinem Abschluss vor 2 Wochen um um die dort noch gültige Portierungsaktion.
am 05.11.2021 17:04
Aus den Fußnoten bei Sparhandy...
Startguthaben: „Neukunden-Aktion bis 31.12.2021: Sichere dir bei Abschluss eines Vertrages in den Tarifen Smart L+ und XL als Neukunde 100 € Startguthaben bequem über die MeinVodafone-App. Das geht so: Installier Dir die MeinVodafone-App auf Deinem Smartphone, wenn Du Deine neue SIM-Karte bekommen hast. Du findest die App im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android). Registriere Dich in der App, klick auf der Startseite der App innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der neuen SIM-Karte auf „100 € Startguthaben sichern“. Jetzt bestätige noch über den Aktions-Button. Du findest dein Startguthaben auf der nächsten oder übernächsten Mobilfunk-Rechnung.“
Hast das gemacht?
05.11.2021 17:05 - bearbeitet 05.11.2021 17:08
Hallo @SaSchl1904 !
Meist findet sich bei den Fachhändlern diese Info zu der Aktion:
Sind die 21 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums bereits um?
Hast du bereits nach der Bestätigung und den max. 21 Tagen überhaupt schon eine Rechnung erhalten, auf der dieses Guthaben hätte erscheinen können? Vermutlich nicht, wenn der Abschluss erst vor 2 Wochen erfolgt ist.
@Gr3g Das mit dem Startguthaben ist vermutlich die Nachfolgeaktion. Wenn ich @SaSchl1904 richtig verstehe, geht es bei seinem Abschluss vor 2 Wochen um um die dort noch gültige Portierungsaktion.
am 05.11.2021 17:07
Dann sind wir mal gespannt. 😉
am 05.11.2021 17:09
Wie ein Flitzebogen....
am 06.12.2021 17:57
Habe das gleiche Problem. Leider erscheint dieser ominöse Button in meiner App nicht. Auf eine Antwort von Vodafone warte ich auch schon seit Tagen.
am 08.12.2021 14:52
Hallo Rodeo,
hast Du die Tipps und Hinweise aus den vorigen Beiträgen berücksichtigt?
Beste Grüße
Bernd
am 21.12.2021 19:38
Hallo, in meinem Vertrag heisst es: Registriere Dich in der App, klick auf der Startseite der App innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der neuen SIM-Karte auf „100 € Startguthaben sichern“. Jetzt bestätige noch über den Aktions-Button.
Leider ist ein Button nicht in der App zu finden. Sowohl die Telefonhotline als auch das von dort empfohlene SMS-Helpdesk konnte oder wollte nicht helfen.
Vertrag zum 01.12.2021, Rufnummernmitnahme seit 2 Wochen erfolgt.
Erbitte Hilfe
am 23.12.2021 10:25
Auch ich habe dasselbe Problem. Ich habe mich in der App registriert und der angebliche Button taucht nicht auf.
am 24.12.2021 11:40
Hallo zusammen,
bitte geht doch dazu einmal direkt in die MeinVodafone App in den Einstellungen. Dort aktiviert ihr dann bitte einmal ganz unten den Schieber "Daten löschen" .
Hat sich dann etwas getan, wenn Ihr einen Neustart mit dem Smartphone macht?
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
Heike