abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde / Vertragsverlängerung / Osterangebot
SchwerGenervt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich muß hier jetzt einmal etwas loswerden. Es hat sich wie folgt zugetragen:

Am 08.04.2021 habe ich bei Vodafone eine Vertragsänderung zu meinem bestehenden Vertrag vorgenommen. Verenbart wurde das sogenannte Osterangebot, d.h. ich sollte für 24 Monate den Tarif Red XS mit 3 GB Datenvolumen 49,99 EUR im Monat bezahlen. Hierin ist dann der Bezug eines subventionierten Handy inbegriffen. Ich habe mich dann für das Samsung S21 5g zum Preis von 49,99 EUR entschieden. Diese Vertragsvereinbarung wurde dreimal telefonisch aufgezeichnet bis endlich alles passte. Soweit so gut. Leider kam nie eine Bestätigung oder ähnliches nach ca. drei Wochen haben wir dann mal nachgefragt, wie es denn um die Vertragsverlängerung steht. Hier kam nur die Information, dass das Kundenkennwort seit 2019 geändert werden müsse. Solange kann der neue Vertrag nicht aktiviert werden. Wir haben dann das Kundenkennwort per Mail versand, das hat aber leider nicht geklappt, Im Anshcluß haben wir es dann noch einmal über die Internetseite hochgeladen, dies wurde jetzt Anfang der Woch bestätigt. Auf die nun folgende Anfrage am 03.06.21, wie es denn mit der vereinbarten Vertragsänderung steht, wurde stets gesagt, dass sich nichts im System befindet. Ich habe heute ca. 2 Stunden meiner Lebenszeit mit 7 Anrufen bei Vodafone geopfert bei denen 4 mal von Vodafone Mitarbeiternn aufgelegt wurde, ich ungefähr 15 Minuten in der Warteschleife gehalten wurde und aufgelegt habe. Mir wurden 3 unterschiedliche Tarife als das maximal möglich offeriert, die sich nur einmal von den aktuellen Tarifen unterscheiden und diese ansonsten exakt so darstellen wie im Internet offeriert.

Meine Frage jetzt, wie kann ich trotzdem auf Einhaltung des Vertrages bestehen, der ja wohl alleine schon durch Aufnahme desselbigen zustande kam. Es kann ja nicht sein, dass auf Vodafone Seite solche bindenden Tondokumente verschwinden. Das darf doch nicht!

Mit besten Grüßen
SchwerGenervt

1 Antwort 1
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SchwerGenervt,

lass uns das bitte einmal konkret anschauen, ja?

Schickst Du dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!