1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red 2019 XS ohne Smartphone mit GigaKombi + GigaKombi TV Vertragsverlängerung
PCG
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Ich habe gerade einen Mobilfunk Vertrag Red 2019 XS ohne Smartphone mit GigaKombi + GigaKombi TV und bezahle gerade 14,99€ monatliche (Basispreis / Paketpreis (monatlich) ohne Gigakombi Rabatte 29,99 €) und 10 GB extra Datenvolumen, also 14 GB gesamte Datenvolumen.

Den aktueller Vertrag läuft am 08. September 2021 ab, bis 08.06.2021 kann ich noch kostenfrei kündigen.

Ich bin mega zufrieden mit diesem Vertrag und ich weiterhin bleiben, aber ich habe noch Fragen zur Vertragsverlängerung:

1) Werde ich die 15€ Rabatt von GigaKombi + GigaKombi TV weiterhin haben?

2) Werde ich die 10 GB extra Datenvolumen noch haben?

3) Mein Mobilfunk Vetrag Red 2019 XS ohne Smartphone ist aktuell mit Basis Datenvolumen von 4 GB, ich sehe aber die neue Red XS mit Basis Datenvolumen von 6 GB, werde ich durch Vertragsverlängerung neue Datenvolumen 6 GB + 10 GB extra Datenvolumen haben oder bleiben die 4 GB + 10 GB Datenvolumen wie bisher?

Gerne kann ich meine Rufnummer und Kundenkennwort per PN schicken.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!

PCG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo PCG,

PCG schrieb: Also, wenn ich nichts mache, wird den aktueller Vertrag Red 2019 XS ohne Smartphone mit GigaKombi + GigaKombi TV automatisch verlängert und werde ich weiterhin die Tariff Red 2019 XS ohne Smartphone nutzen, 14,99€ monatlich weiter bezahlen und gesamte monatliche 14 GB Datenvolumen weiter haben. Könnte ein Vodafone Moderator es bitte bestätigen?  

bestätigt

Aber ttwa2011 hat hier auch perfekt "vorgearbeitet" und schon alles korrekt beschrieben, danke auch dafür

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PCG !

@PCG  schrieb:

Die Gigakombivorteile bleiben dir erhalten, solange du berechtigte Tarife nutzt. Bleibt der Tarif im Red XS 2019 unverändert, bleiben die 5GB und die 10€ Gigakombirabatt im Rahmen der Gigakombi und weiteren 5 GB und 5€ im Rahmen der Gigakombi TV erhalten.

@PCG  schrieb:

3) Mein Mobilfunk Vetrag Red 2019 XS ohne Smartphone ist aktuell mit Basis Datenvolumen von 4 GB, ich sehe aber die neue Red XS mit Basis Datenvolumen von 6 GB, werde ich durch Vertragsverlängerung neue Datenvolumen 6 GB + 10 GB extra Datenvolumen haben oder bleiben die 4 GB + 10 GB Datenvolumen wie bisher?

Bei einer Verängerung im Red XS 2020 erhältst du im  Rahmen der Gigakombi 2GB extra statt 5GB im Red XS 2019. Die 5GB im Rahmen der Gigakombi TV entfallen bei Verlängerung im Red XS 2020.

Siehe dazu hier.

PCG
Digitalisierer
Digitalisierer

@ttwa2011  schrieb:

Hallo @PCG !

@PCG  schrieb:

Die Gigakombivorteile bleiben dir erhalten, solange du berechtigte Tarife nutzt. Bleibt der Tarif im Red XS 2019 unverändert, bleiben die 5GB und die 10€ Gigakombirabatt im Rahmen der Gigakombi und weiteren 5 GB und 5€ im Rahmen der Gigakombi TV erhalten.

@PCG  schrieb:

Bei einer Verängerung im Red XS 2020 erhältst du im  Rahmen der Gigakombi 2GB extra statt 5GB im Red XS 2019. Die 5GB im Rahmen der Gigakombi TV entfallen bei Verlängerung im Red XS 2020.

Siehe dazu hier.

Hallo @ttwa2011 ,

Vielen Dank für Deine Erklärung.

Also, wenn ich nichts mache, wird den aktueller Vertrag Red 2019 XS ohne Smartphone mit GigaKombi + GigaKombi TV automatisch verlängert und werde ich weiterhin die Tariff Red 2019 XS ohne Smartphone nutzen, 14,99€ monatlich weiter bezahlen und gesamte monatliche 14 GB Datenvolumen weiter haben. Könnte ein Vodafone Moderator es bitte bestätigen?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!

PCG

PCG
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Kann einen Moderator meine Fragen bitte beantworten?

@MichaM@BerndD@Matthes@Sandra-K 

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

PCG.

@PCG 

Korrekt!.

@PCG  schrieb:

Kann einen Moderator meine Fragen bitte beantworten?

@MichaM@BerndD@Matthes@Sandra-K 

Es wurde bereits z.B. hier und hier auch offiziell "bestätigt". Du kannst dir aber gerne die bereits erfolgten Antworten (mit Links) nochmals von einem Moderator bestätigen lassen. Dazu solltest du aber in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum etwas Geduld haben. Es handelt sich hier nicht um einen 24/7 Support-Chat.

Sorgen musst du dir so oder so keine machen. Zeitdruck hast du auch nicht. Selbst wenn du den Vertrag vorerst z.B. über Mein Vodafone oder die Mein Vodafone App kündigen würdest, kannst du auf dem gleichen Wege die Kündigung bis zum Vertragsende wieder zurückziehen. Auch dann würde sich der Vertrag automatisch zunächst um 12 Monate automatisch verlängern. Die Gigakombivorteile bleiben so bestehen, wenn der Red XS 2019 beibehalten wird und ein berechtigter Festnetzvertrag weiterhin besteht.

Matthes

Hallo PCG,

PCG schrieb: Also, wenn ich nichts mache, wird den aktueller Vertrag Red 2019 XS ohne Smartphone mit GigaKombi + GigaKombi TV automatisch verlängert und werde ich weiterhin die Tariff Red 2019 XS ohne Smartphone nutzen, 14,99€ monatlich weiter bezahlen und gesamte monatliche 14 GB Datenvolumen weiter haben. Könnte ein Vodafone Moderator es bitte bestätigen?  

bestätigt

Aber ttwa2011 hat hier auch perfekt "vorgearbeitet" und schon alles korrekt beschrieben, danke auch dafür

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PCG
Digitalisierer
Digitalisierer

@Matthes  schrieb:

Hallo PCG,

bestätigt

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo Mattes,

Vielen Dank für die ofizielle Bestätigung!

Grüße und schönes Wochenende!

PCG