Basispreis Erhöhung?!
Viktor0506
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag.

 

Habe eine SMS von +49121 bekommen mit diesem Inhalt : "Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro."

So habe ich mein Vertrag nicht abgeschlossen. Ich sehe es nicht ein, die 15 € im Monat zusätzlich zu bezahlen. Wenn mir hier keiner Helfen kann, werde ich meinen Anwalt einschalten und Gerichtlich vorgehen. Denn es kann nicht sein, dass ein laufender Vertrag einfach mittendrin geändert wird. 

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Viktor0506 !

 

Nutzt du noch einen weiteren Young Tarif?

 

Es kann nur ein Vertrag mit Young Vorteilen gleichzeitig auf einen Vertragsnehmer bestehen.

Ansonsten zahlst du 15€ zusätzlich für den weiteren Vertrag.

 

Siehe dazu hier S.78:

Mehr anzeigen
"Haben Sie mehr als einen Vodafone Young-Vertrag unter Ihrer Kundennummer, zahlen Sie für diese Verträge einen Aufpreis von 15 Euro pro Monat."

Ansonsten:

Wie alt bist du?

Wann wurde der Vertrag abgeschlossen?

MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Vodafone verändert mittendrin keine laufenden Verträge, es sei denn, Du hast entsprechendes mit Vodafone bzgl dem YoungTarif mittels des Vertrages / den AGB vereinbart.

 

Lass dies doch gerne hier prüfen ob ein Fehler vorliegt oder so korrekt ist - einen Hinweis auf Anwälte, Gerichte mittels 'Wenn nicht... Dann' ist wenig zielführend - zumal das in diesem öffentlichen Forum weder interessiert noch eine andersartige Bearbeitung zur Folge hat.