1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anstatt neuen Tarif einen neuen Vertrag angedreht
paolaknnnnn
Youngster
Youngster

Im Dezember 2023 hab ich mich bei Vodafone telefonisch gemeldet, da das Mikrofon meines Handys nicht mehr richtig funktioniert und wollte mich erkundigen, was ich für Möglichkeiten habe. Während des Telefonats wurde komplett von der eigentlichen Frage abgeschwiffen und mir wurde (ohne Aufklärung darüber) ein komplett neuer Vertrag angedreht, der ab April 2024 (letzter Monat meines ursprünglichen Vertrages) anfangen sollte. Da nie die Rede von einem neuen Vertrag war, sondern nur von einem Angebot mit mehr Datenvolumen, hab ich dem Angebot zugestimmt. Mein ursprünglicher Handyvertrag endete im April 2024 und als ich diesen nach zwei Jahren Mindestlaufzeit kündigen wollte, bemerkte ich erst, was mir da im Dezember am Telefon angedreht wurde. Ich finde, dass es eine Frechheit ist, einem Kunden einen Vertrag, ohne diesen beim Namen zu nennen anzudrehen, der jetzt sogar ganze sieben Euro teuer ist (obwohl ich das Handy jetzt schon längst abbezahlt habe). Jetzt zahle ich 45€ für ein Handy mit super schlechtem Internet, mit defektem Mikrofon und das nur, weil mich eine Kundenberaterin nicht richtig aufgeklärt und meine Situation ausgenutzt hat. Es ist eine Frechheit, dass ich nach über zwei Jahren nun nicht aus dem Vertrag raus komme, sondern noch für weitere zwei Jahre und für extrem schlechte Leistung sogar noch mehr Geld zahlen muss. Ich habe mich bereits überall erkundigt und finde einfach keine Möglichkeiten, um aus dem Vertrag raus zu kommen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@paolaknnnnn ich weiß nicht was du damit sagen möchtest. Du hast dem Vertrag zugestimmt und somit ist alles OK. Was du mit dem Mitarbeiter im Kundenservice besprochen hast wissen wir nicht, ist aber auch nicht relevant. Hier jetzt rumzujammern nützt dir nichts. Aus dem Vertrag kommst du sowieso nicht mehr raus. Es gibt eine 14tägige Widerrufsfrist die aber bei dir schon länger verstrichen ist.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du einen neuen Vertrag inklusive Smartphone abgeschlossen hast, wende dich per WhatsApp an den Support und kläre welches Handy dafür in Frage kommt, denn das steht dir ja zu

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954