Anruf VF Tarifberatung, 0172 1279183
OK912
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hatte vorhin einen Anruf mit der Anzeige "Vodafone Tarifberatung" im Display.

Die Dame am Telefon wollte mir eine Vertragsverlängerung anbieten und kannte meine Vertragsdaten. Da mein Vertrag noch ca. 1,5 Jahre läuft, habe ich nach dem Sinn des Anrufes gefragt. Dann wurde rumgedruckst, unterschiedliche Rabattierungen genannt mit einem Verweis auf geringeres (!) Datenvolumen.

Auf meine Bitte, mir das Ganze doch per E-mail zukommen zu lassen, meinte sie, Sie würde es "den Kollegen eintragen". 

 

War das ein Anruf von Vodafone selbst oder handelt es sich um eine Betrugsmasche? Letzterer Eindruck ist bei mir entstanden...

 

Schon mal vielen Dank für eine Rückmeldung von euch!

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi OK912,

 

bitte entschuldige, dass das Beratungsgespräch nicht wirklich optimal verlaufen ist. Ich kann Dir aber bestätigen, dass die Rufnummer echt ist und es hier tatsächlich nur um einen reinen Tarifwechsel ging.

 

Woran Du erkennst, dass es sich um gefälschte Anrufe handelt, kannst Du hier nachlesen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!