abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10 frei GB
Miro71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

eben kam eine SMS an, in der stand, dass ich als Entschädigung für den wegfallenden "Voadafone Pass" 10GB  als Ersatz bekomme.  Ich müsse dies in der MyVodafone App "abholen". Wo findet man das denn in dieser App…?

 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Miro71,

 

die Aktivierung des Datenvolumens ist erst mit Wegfall des Passes möglich.

Siehe hier

 

Mehr anzeigen
[...]

Entweder steht dort:

  • "Auf Basis des Urteils hat die Bundesnetzagentur angeordnet, solche Angebote bis zum 31. März 2023 einzustellen. Dein Vodafone Pass entfällt dannAktivier Dein Extra-Datenvolumen einfach in der MeinVodafone-App, sobald Dein Vodafone Pass entfällt: vodafone.de/app. Ansonsten ändert sich für Dich nichts. Auch die Laufzeit Deines Vertrags bleibt unverändert"

oder

  • "Das geht ganz automatisch. Bis zum 31. März 2023 passen wir Deinen Vertrag an. Wir informieren Dich per SMS, sobald der Pass entfällt und Dein neues Datenvolumen bereitsteht. Ansonsten ändert sich für Dich nichts. Auch die Laufzeit Deines Vertrags bleibt unverändert.²"
[...]

Habe diese SMS heute auch bekommen. Da steht nichts von "automatisch", sondern, wie @Miro71 schrub, dass ich die extra GB in der APP abholen soll. Da steht auch nichts von einem Termin in der Zukunft; der Text liest sich, als ob das jetzt möglich sei.

Ich konnte die Extra-GB jetzt aktivieren: Unter Optionen - Allgemein. Danach kam der Hinweis, dass ich sie in Kürze nutzen kann. Also wohl nach dem 31. März. Aber aktiviert sind sie jetzt mal.

[Update:] Unter QuickCheck ist die verfügbare Datenmenge inzwischen erweitert. Geht doch...

Stimmt. So ging es bei mir auch.