Frage
Antwort
Lösung
am
06.08.2021
12:14
- zuletzt bearbeitet am
07.08.2021
10:16
von
Mav1976
Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen - von Arcor-Support bekomme ich leider keine Antwort für mein Problem:
Ich bekomme wichtige Mails von einem bestimmten Absender nicht mehr, seit dieser Absender die Mails über "Mailjet" versendet - diese sind auch nicht im Spam Ordner zu finden.
Zusatzinfo: ich habe grundsätzlich so gut wie nie Mails im Spam Ordner - muss ich hier etwas an den Einstellungen ändern?
Ich konnte auch keine Einstellung finden, mit der ich den betreffenden Absender als "erlaubt" oder "vertrauenswürdig" markieren könnte - wo finde ich diese Einstellung?
Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten ...Serpentina5
*** @Serpentina5, Beitrag von Community nach x MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***
am
06.08.2021
13:29
- zuletzt bearbeitet am
06.08.2021
13:33
von
Claudia
Hallo Zusammen, hier ein Nachtrag zu meiner ***e von vorhin:
Wo kann ich für mein Mailpostfach (Vodafone/Arcor) eine whitelist anlegen?
Vielen Dank schonmal
Community-Team: Zwei Beiträge zu einem gemacht, Betreff angepasst.
am 07.08.2021 12:33
Hey Serpentina5,
der Spamfilter arbeitet automatisch im Hintergrund.
Wenn Du wenig Spammails bekommst, ist das doch erstmal erfreulich 🙂
In den Einstellungen von Deinem Emailpostfach kannst Du grundsätzlich
Allgemeine Regeln für Emails festlegen, die bestimmten Bedingungen erfüllen.
Beim Spamfilter, kannst Du selbst z.B. einen gesonderten Versender"whitelisten" indem Du für seine Mailadresse den Spamfilter ausschaltest.
Das geht allerdings nur für Mails die auch wirklich Dein Postfach erreichen und nicht bereits vom "übergeordneten" Spamfilter geblockt werden. Den kann man aber auch nicht konfigurieren, der wird vom Betreiber der Plattform direkt gesetzt.
VG,
Andre
am 07.08.2021 12:53
Dankeschön Andre, für Die Info - nun müsste ich nur noch herausfinden, wie ich den Betreiber der Plattform kontaktieren kann, um ihm zu sagen, dass für mein Postfach der übergeordnete Spamfilter "zu streng" ist und dieser wichtige Mails von dem betreffenden Absender nicht blockieren soll...
Weisst Du, wie ich da vorgehen könnte?
Danke nochmal ...Serpentnia
am 07.08.2021 14:45
hey Serpentina5,
kriegt der Versender der Mails / Newsletter denn keine Fehlermeldung?
Ich weiß nicht inwieweit da ein Ticket erfolgsversprechend wäre.
Bist Du denn Freemailer, oder gibts einen verknüpften Vodafone DSL/Mobilfunkvertrag zu der Mein Vodafoneanmeldung auf der auch Deine Mailadresse liegt ?
VG,
Andre
am 07.08.2021 19:03
Der Versender der Mails, die nicht in meinem Postfach ankommen, erhält keine Fehlermeldung.
Ich habe seit vielen Jahren einen gebührenfreien Mailaccount bei Arcor, der (zwangsweise) zu Vodafone "umgesiedelt" wurde.
MfG ...Serpentina
am 09.08.2021 16:06
Hey Serpentina5,
wenn Du Freemailer bist , kann ich leider überhaupt nicht helfen =/
Könntest nur noch probieren den Kollegen von support@vodafonemail.de ein Mail zu schicken.
Mail von xx Uhr von xx ist nicht angekommen - gab auch keine Fehlermeldung.
Im Endeffekt scheints ja ein Fehlerbild zu sein, was erst nach der Migration auf die neue Mailplattform aufgetreten ist / bzw. ein übereifriger Spamfilter.
Ob die Kollegen da helfen können, weiß ich nicht.
Aber einen Versuch ists wert.
LG,
Andre
am 09.08.2021 16:35
Dankeschön - habe bereits letzte Woche eine Anfrage an support@vodafonemail.de zu diesem Thema geschickt und auch eine Ticket Nummer bekommen, leider aber keine Antwort.
MfG ...Serpentina