1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr oft Login-Fehler zum Eingangsserver
Bonie
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seht Jahren rufe ich stündlich automatisch in Android mit AquaMail Pro mehrere Mailaccounts ab (Vodafone, Web.de, T-Online). Seit kurzer Zeit, IMHO mit Umstellung des Vodafone-Mailsystems, kommt sehr oft bei Vodafone der Fehler: "Login-Fehler zum Eingangsserver: internal server error". Der Fehler kommt aber nicht IMMER, allerdings sehr OFT - und NUR bei Vodafone. Ich tippe dann immer auf den Fehler, gehe auf "Weiter" ohne etwas zu ändern, dann klappt es. Auch wenn ich danach nochmal manuell synchronisiere, klappt es.

Ich hatte auch Kontakt zum MailApp-Anbieter. AquaMail Die sagen, es liegt bei diesem Fehler eindeutig an Vodafone.

Noch eine Anmerkung zum Vodafone-Support: Ich bin Business-Kunde mit Rahmenvertrag, komme aber weder telefonisch, noch per Kontaktformular zu Vodafone durch. Es klappt NICHTS!. Und die MeinVodafone-App geht auch schon ewige Zeit nicht mehr. Da steht schon ewig: "Das hat leider nicht geklappt..Versuchs bitte später nochmal."

Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich meine Hauptmailadresse schon von Vodafone zu einem anderen Anbieter umgestellt habe.

Was ist denn nur mit Vodafone los? Der Support war doch früher Perfekt!

-----------------
Gruß - Bonie
5 Antworten 5
Bonie
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin,

hat keiner eine Ahnung wie man die Fehlermeldung verhindern kann ???

In den letzten 2 Stunden kam zumindest keine Fehlermeldung. Gestern vielleicht 4-5x.

BTW: Ich habe mich jetzt mal wieder am PC bei Vodafone-Mail eingeloggt. Auweia!!! Das hält man ja nicht mehr aus! Smiley (wütend) Blinkende Popups und Werbung überall. Dazu noch unübersichtlich bis zum Geht-Nicht-Mehr!

Wer hat das denn verbrochen! Blumige Vorankündigungen - und jetzt sowas! Ein absolutes NoGo!

Mir hatte früher das schlichte Aussehen des Mailfachs ohne Schnickschnack sehr gefallen, deshalb hatte ich vor über einem Jahr mein Hauptmailfach für offizielle und wichtige Belange auf Vodafone ungestellt. (Allerdings rufe ich die Mails fast ausschließlich über Android=AquaMail und Windows=Thunderbird ab)

Wegen der geschilderten Login-Probleme hatte ich das Hauptmailfach vor kurzem wieder geändert. Man muss sich ja darauf verlassen können, dass Nachrichten auch ankommen...

Und wenn ich dieses wüste Durcheinander jetzt so anschaue: Das war gut so!

(Leider ist aber nicht auszuschließen, dass dort doch noch ab und zu etwas ankommt. Deshalb sollte der Abruf schon funktionieren.)

-----------------
Gruß - Bonie
Gundula-Berlin
Daten-Fan
Daten-Fan

... gleiches Problem auch beir mir. Meist hilft nur, den Router neu zu starten. Habe ihn sogar schon mal komplett auf Werkseinstellung zurück gefahren. Problem taugt immer wieder auf. Nerviger kann es nicht sein. Frag' mich dabei, ob es echt so gut war, den Anbieter zu wecheln. Smiley (wütend)

@Bonie  schrieb:

Hallo,

seht Jahren rufe ich stündlich automatisch in Android mit AquaMail Pro mehrere Mailaccounts ab (Vodafone, Web.de, T-Online). Seit kurzer Zeit, IMHO mit Umstellung des Vodafone-Mailsystems, kommt sehr oft bei Vodafone der Fehler: "Login-Fehler zum Eingangsserver: internal server error". Der Fehler kommt aber nicht IMMER, allerdings sehr OFT - und NUR bei Vodafone. Ich tippe dann immer auf den Fehler, gehe auf "Weiter" ohne etwas zu ändern, dann klappt es. Auch wenn ich danach nochmal manuell synchronisiere, klappt es.

Ich hatte auch Kontakt zum MailApp-Anbieter. AquaMail Die sagen, es liegt bei diesem Fehler eindeutig an Vodafone.

Noch eine Anmerkung zum Vodafone-Support: Ich bin Business-Kunde mit Rahmenvertrag, komme aber weder telefonisch, noch per Kontaktformular zu Vodafone durch. Es klappt NICHTS!. Und die MeinVodafone-App geht auch schon ewige Zeit nicht mehr. Da steht schon ewig: "Das hat leider nicht geklappt..Versuchs bitte später nochmal."

Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich meine Hauptmailadresse schon von Vodafone zu einem anderen Anbieter umgestellt habe.

@Bonie  schrieb:

Hallo,

@Bonie  schrieb:

Hallo,

Moin,

und danke @Gundula-Berlin für Deine Antwort.

Bei mir hat es eher nichts mit dem Router zu tun. Es passierte ja auch im  Mobilfunknetz...

Ich muss aber sagen, dass sich die Situation anscheinend verbessert hat... Zumindest am Wochenende und bis jetzt (Montag) ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten...

Also am Handy habe ich nichts verändert. Das Problem wird also eindeutig auf der Seite von Vodafone gelegen haben.

Ich werde das weiter beobachten und ggf. hier wieder berichten.

-----------------
Gruß - Bonie

Hast du das Problem mittlerweile ganz lösen können?
Hab das selbe Problem, sowohl am Handy (Mobil und per DSL) als auch am PC mit Mailbird und gefühlt ebenfalls seit Vodafone Arcor übernommen hat. Hatte mir von der großen Umstellung auf vodafonemail eine Besserung erhofft, die ist aber leider nicht eingetreten.

Hallo @MrSlimbrowser_ : Falls Du mich meinst: Eine "Lösung" habe ich persönlich nicht gefunden, aber ich muss sagen, dass das Problem in letzter Zeit definitiv viel seltener aufgetreten ist.

Ich habe es nicht gezählt, aber in den letzten 2 Wochen (Urlaubszeit) ist es gefühlt nur 2-3x passiert. Der automatische Abruf am Handy mit AquaMail ist stündlich.

Ich denke, dass wir User keine "Lösung" einstellen können. Das wird IMHO einfach systembedingt an Vodafone liegen...

-----------------
Gruß - Bonie