Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2022 14:39
Hi,
ich bekomme auf iPad und iPhone die Fehlermeldung "Der Mail-Server imap.arcor.de reagiert nicht." Bei Outlook gibt es einen Übermittlungsfehler. Gibt es technische Probleme? Im Web kann ich mich bei arcor einloggen.
Gruß
Lutz
am 23.06.2022 10:22
Hi lustig2018,
also über login.vodafonemail.de kannst Du einloggen und auch E-Mails versenden und empfangen?
Dann mal bitte über die aktuellen Serverdaten probieren, alle Einstellungen und E-Mail-Programme findest Du hier.
Viele Grüße
Inken
am 28.06.2022 11:31
Hallo Inke,
über über login.vodafonemail.de kann ich mich einloggen und auch E-Mails versenden und empfangen.
Bist vor kurzem hatte ich "imap.arcor.de" und "mail.arcor.de" in den Einstellungen bei Outlook und es hatte funktioniert. Der Versuch des Wechsels auf "imap.vodafonemail.de" und "smtp.vodafonemail.de" hat nichts gebracht.
Gruß
Lutz
am 29.06.2022 12:40
Hallo @lustig2018,
hast Du das Konto in Outlook mal gemäß Anleitung komplett neu angelegt?
Viele Grüße
nibru
am 29.06.2022 19:50
Ja habe ich, ohne Erfolg:
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler bei der Verbindung mit dem Server.
am 30.06.2022 10:28
Hallo @lustig2018,
macht es einen Unterschied, ob Du die Mails über die iPad / iPhone über WLAN oder mobile Daten abrufst? Kannst Du bitte beide Wege mal versuchen?
Viele Grüße
nibru
am 30.06.2022 12:05
Meine Mails rufe ich meist über den PC ab, aber auch auf iPad/iPhone ist es mir nicht mehr möglich, ab dem 21.06. über diverse Apps (Outlook/Mail), Mails zu empfangen und zu senden (egal ob WLAN oder Mobilfunk).
am 30.06.2022 13:09
Hallo @lustig2018,
das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy/Kunden--Nummer und Deinem Kunden-Kennwort. Dazu brauche ich Deine E-Mail Adresse,
Viele Grüße
nibru