imap.arcor.de
lustig2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich bekomme auf iPad und iPhone die Fehlermeldung "Der Mail-Server imap.arcor.de reagiert nicht." Bei Outlook gibt es einen Übermittlungsfehler. Gibt es technische Probleme? Im Web kann ich mich bei arcor einloggen.

Gruß

Lutz

7 Antworten 7
Ink1
Ex-Moderator:in

Hi lustig2018,

also über login.vodafonemail.de kannst Du einloggen und auch E-Mails versenden und empfangen?

Dann mal bitte über die aktuellen Serverdaten probieren, alle Einstellungen und E-Mail-Programme findest Du hier.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inke,

über über login.vodafonemail.de kann ich mich einloggen und auch E-Mails versenden und empfangen.

Bist vor kurzem hatte ich "imap.arcor.de" und "mail.arcor.de" in den Einstellungen bei Outlook und es hatte funktioniert. Der Versuch des Wechsels auf "imap.vodafonemail.de" und "smtp.vodafonemail.de" hat nichts gebracht.

Gruß

Lutz

nibru

Hallo @lustig2018,

hast Du das Konto in Outlook mal gemäß Anleitung komplett neu angelegt?

Viele Grüße

nibru

Ja habe ich, ohne Erfolg:

An Posteingangsserver anmelden (IMAP):  Fehler bei der Verbindung mit dem Server.

nibru

Hallo @lustig2018,

macht es einen Unterschied, ob Du die Mails über die iPad / iPhone über WLAN oder mobile Daten abrufst? Kannst Du bitte beide Wege mal versuchen?

Viele Grüße

nibru

Meine Mails rufe ich meist über den PC ab, aber auch auf iPad/iPhone ist es mir nicht mehr möglich, ab dem 21.06. über diverse Apps (Outlook/Mail), Mails zu empfangen und zu senden (egal ob WLAN oder Mobilfunk).

nibru

Hallo @lustig2018,

das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy/Kunden--Nummer und Deinem Kunden-Kennwort. Dazu brauche ich Deine E-Mail Adresse,

Viele Grüße

nibru