Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2024 11:17
Wie so oft!
Seit zwei Tagen habe ich über Anwendungen wie Outlook 2021 oder IOS-Mail App keinen oder einen um Stunden verzögerten Zugang zu meinen E-Mail-Konten von Vodafone (und Arcor!).
Wenn ich direkt über die Vodafone Homepage meinen E-Mail-Account besuche funktioniert dies.
Über die erwähnten Anwendungen ist dies auf verschiedenen Geräten (Laptop, PC, iPhone und iPad) nicht möglich.
Dies nervt, der Fehler tritt in unterschiedlichen Abständen immer wieder auf. Vodafone kann diesen Fehler nicht beseitigen. Ich habe dies schon mehrfach reklamiert, Vodafone verspricht eine Meldung an mich nach der Beseitigung des Fehlers. Diese Meldung kommt aber nie!
Ich habe noch einen Account bei Gmail. Dieser Zugang funktioniert zur gleichen Zeit ohne jegliche Probleme!
P.S. Ich habe die neueste Software, meine Geräte sind aktuell.
Und: Ich werde ganz bestimmt mein System nicht neu aufsetzen! Der Fehler liegt bei Vodafone! Und das nervt!
In diesem Zusammenhang: Der Service bei Vodafone wird von Jahr zu Jahr schlechter und weiter eingeschränkt. Konnte man sich mit einem solchen Problem früher bei Vodafone direkt melden, wir dies jetzt fast unmöglich gemacht: Auf der Homepage von Vodafone findet man (zumindest nicht direkt) keine E-Mail-Adressen, an die man sich wenden kann, keine Telefonnummern (außer zum Verkauf von Vodafone-Produkten), keine Anschriften. Lediglich der vollkommen nutzlose Tobi- Assistent steht einem zur Hilfe (ich möchte sagen: im Wege) zur Verfügung. Wartezeit nach einem von Tobi vermittelten Rückruf, weil er nicht begriffen hat, was ich für ein Problem habe: 120 min. Das sagt alles!
Ich bin zwar Giga-Kunde, ich werde mich aber trotzdem jetzt bei der Konkurrenz nach Alternativen umhören!
So gewinnt Vodafone keine Kunden zurück!
am 18.09.2024 14:36
Hallo HeinerOnline,
es tut uns wirklich leid, dass Dein Mailaccount aktuell nur eingeschränkt nutzbar ist. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Performance-Einschr%C3%A4nkungen/td-p/3200150
LG
am 18.09.2024 15:40
Also "leichte Verschlechterung" ist ja wohl etwas untertrieben. Seit Tagen geht überhaupt nichts mehr! Von eingeschränkt nutzbar würde ich da nicht sprechen. Vielleicht sollte man die Dinge wenigstens beim Namen nennen.