1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone email & Alias Email Adressen
markymark1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team!

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Nach Umzug des Servers gab es Einschränkungen bei den Vodafone Email Konten (u.a. kein Zugriff auf angelegte Alias Email Adressen). Diese Einschränkung sollte Ende 2020 abgeschlossen/behoben sein.

 

Leider ist weiterhin keinZugriff (keine Verwaltung) der Alias Email Adressen möglich.

 

Wann kann darauf wieder zugegriffen werden?

 

Vielen Dank!

34 Antworten 34

Guten Abend, 

jetzt haben wir Ende Januar und bei mir geht immer noch nichts. Gibt es schon eine neue Info? Jetzt könnte man ja z. B. "Ende Februar oder März" schreiben. 😒 Oder geht es erst wenn der Virus weg ist? Es ist ja erst seit September ohne Funktion. 

Schönes Wochende der genervt Mike

hahaaahahha... geile Nachricht.. !!!! *feier*
Bin ich auch mal gespannt, wann die es gebacken kriegen.. 😄 

Jetzt bin ich kein IT´ler oder Tecki etc, aber Accounts von Kabelmail auf Vodafonemail.de umzustellen kann ja echt kein großer Aufwand sein... :-D... Aber 7 !!! Monate.......... Leute???? Wir haben 2020 / 2021... man man man... Und nein, damit kritisiere mich nicht den Einzelnen Techniker.......... ! Du / Sie können am Wenigsten dafür... 

 

ich würde vermuten die Alias-Verwaltung ist für das alte System abgeschaltet und alle accounts die schon auf das neue System umgestellt wurden haben die Verwaltung (z.b. bei meinem Konto geht es). Die Umstellung dauert halt lange damit weniger Fehler passieren, das dürfte doch ein paar Millionen Konten sein.

Die Zeitplanung ist halt so wie beim Flughafen.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Ich bin auch gerade dabei von Arcor wegzugehen. Die schaffen es nicht die Spam Flut zu bewältigen und Alias Adressen kann ich nach wie vor nicht löschen. Heute war die Aussage (sms vom Vodafone-Team) dass ich mich Mitte März (2021) wieder melden solle. Es scheint als wäre das Interesse hier zu helfen sehr gering. Schade.

Tja, das war wohl leider erneut eine nicht eingehaltene Zusage.  Es ist immer noch nicht soweit, und jemand schrieb etwas von März, also 2 weitere Monate. Da Mail und die Aliase bei Vodafone offensichtlich gar keine Priorität hat (bei mir aber schon) bereite ich mich jetzt aktiv auf den Provider-Wechsel vor. Das mit den Email Aliasen ist ja leider auch nicht das einzige Problem. Mit der Web-Oberfläche komme ich immer schlechter zurecht, denn man wird immer häufiger zwischen verschiendensten alten, neuen und geeänderten Bereichen von Email, Admin, Vertrags-Details von  Arcor, Vodafone usw. hin und her-geleitet, und muss sich immer wieder mit anderen Account-Daten anmelden. Mein Gefühl ist, dass sich Vodafone da mächtig übernommen hat mit der Integration von Arcor, Unitymedia und Vodafone in eine gemeinsame Oberfläche. Sonst würde wohl kaum der Termin ständig gerissen. Nun ja, ein wenig Kundenverlust hat Vodafone sicherlich eingeplant - ist aus Business-Sicht wahrscheinlich irrelevant.


@alex_l  schrieb:

Für einen Providerwechsel kannst Du die Emails bei Vodafone weiter benutzen, das hat keine Auswirkung, die Emails sind im Prinzip Freemail-Accounts.


Interessant. Wie stelle ich denn Mail-Adressen aus einem Vertrag auf Freemail um? Ich kenne bisher nur die Aussage "Vertrag gekündigt = Email-Adressen futsch". @alex_l , hast du da eine Quelle, wie man Acccount oder Email-Adressen auf Freeemail umstellt. Insbesondere auch die @arcor.de Adressen?

Bitte Antwort nicht mehr als "akzeptiert" markieren. Denn die Umstellung ist nicht im Januar 2021 erfolgt.


@bitmage  schrieb:

Das scheint sich immer weiter zu verzögern. Erst hieß es, bis Anfang Dezember 2020, dann Ende Dezember 2020, jetzt heißt es Ende Januar 2021. Es würde mich nicht wundern wenn das noch ein paar Monate so weiter geht.


Wie damals progonostiziert ist es eingetreten. Geht noch mindestens 2 Monate weiter bis März 2021, wie ein anderer Foren-User schon schrieb.

 

Ich habe daher begonnen meine Emails von Arcor wegzumigrieren. Das erleichtert im Zweifelsfall auch den Provider-Wechsel.


Jetzt reichts mir - ich schick jetzt die Vertrags-Kündigung raus,

Genau so sieht´s aus. Bin selbst in einem bundesweiten Unternehmen tätig, und wenn da von 5 Kunden die Kündigungsdrohung kommt, wird gelacht und mit den Schultern gezuckt... Traurig aber wahr.