am 26.03.2018 20:04
Ich habe vergeblich versucht in meinem Browser direkten Zugriff (also ohne vorheriges Einloggen über MeinVodafone) über die Adresse https://mail.vodafone.de auf mein Vodafone-Mailkonto zu bekommen. Das Anmeldefenster für Benutzername und Kennwort erscheint zwar aber nach Eingabe meiner Zugangsdaten die ich auch bei MeinVodafone oder in den Maileinstellungen meines iPhone's verwende erhalte ich nur Fehlermeldung, dass der Benutzername oder das Kennwort falsch wäre. Am iPhone selbst habe ich aber Zugriff auf mein Vodafone-Mailkonto. Der Umweg auf mein Mailkonto über das Einloggen bei MeinVodafone funktioniert ebenfalls.
Ist der Webmail-Zugriff also nur über MeinVodafone möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.04.2018 19:02 - bearbeitet 04.04.2018 19:11
Hallo Kai,
ich habe mein Mail-Kennwort nunmehr nach den aktuellen Passwortkriterien (mind.8 Zeichen, darunter ein Buchstabe,eine Zahl und eines dieser Sonderzeichen (!$%&/()=?<>,;:_#+{[]}~") selbst geändert, u.a. auch bei Apple Mail. Der Mail-Abruf über die Mail-App am iPhone funktioniert danach problemlos weiter. Ebenso funktioniert jetzt das Einloggen über den Web-Direktzugang: https://mail.vodafone.de mit Eingabe meiner vollständigen Vodafone-E-Mailadresse als Benutzername u. dem neuen Kennwort.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Jürgen
am 27.03.2018 18:30
Hallo Sunnyboy74,
der Mailabruf muss sowohl über Mein Vodafone, als auch über mail.vodafone.de klappen.
Was gern übersehen wird (weil es früher mal anders war) ist, dass der Benutzername die vollständige Mailadresse inkl. Domain (z.B. @Arcor.de) ist.
Viele Grüße
Dave
am 29.03.2018 02:32
29.03.2018 13:05 - bearbeitet 16.04.2018 09:18
Hallo Jürgen,
ich denke Deine Vermutung könnte richtig sein.
Wenn Du magst kann ich das Kennwort abändern, bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:
Bitte beachte, dass nach der Änderung das Kennwort in der Apple Mail App abgeändert werden muss. Ich schicke Dir das Kennwort dann per PN zu.
Gruß Kai
04.04.2018 19:02 - bearbeitet 04.04.2018 19:11
Hallo Kai,
ich habe mein Mail-Kennwort nunmehr nach den aktuellen Passwortkriterien (mind.8 Zeichen, darunter ein Buchstabe,eine Zahl und eines dieser Sonderzeichen (!$%&/()=?<>,;:_#+{[]}~") selbst geändert, u.a. auch bei Apple Mail. Der Mail-Abruf über die Mail-App am iPhone funktioniert danach problemlos weiter. Ebenso funktioniert jetzt das Einloggen über den Web-Direktzugang: https://mail.vodafone.de mit Eingabe meiner vollständigen Vodafone-E-Mailadresse als Benutzername u. dem neuen Kennwort.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Jürgen
am 05.04.2018 11:37
Hallo @Sunnyboy74,
@KaiRene ist heute nicht im Forum, er bekommt aber Info darüber. Danke für Dein Feedback und schön, dass alles geklappt hat. Dann schließe ich hier jetzt wieder ab, da Du auf "gelöst" gesetzt hast.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.