Vodafone Kabel Mail &Cloud App SSL Fehler
Worner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem ich Vorgestern bemerkte das ich mit der Vodafone Kabel Mail & Cloud App keine E-Mails mehr abrufen konnte, dachte ich mir ich melde mich in der App einmal ab und wieder an um zu schauen ob es dann wieder funktioniert.

Wenn ich mich jetzt wieder Anmelden will erhalte ich die Meldung das ein SSL Fehler aufgetreten ist, eine sichere Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden, keine Anmeldung möglich.

 

Gut kann passieren, App deinstalliert Handy neu gestartet und die App neu installiert, der Fehler blieb der selbe.

 

Mit einem anderen E-Mail Programm kann ich meine E-Mails abrufen und auch versenden, Benutzername und PW sind also richtig. Ich habe soweit möglich, in die Einstellungen geschaut ob ich SSL deaktivieren kann, keine entsprechende Einstellmöglichkeiten gefunden.

Das private Relay, in den iCloud Einstellungen, ist deaktiviert und es werden keine VPN Dienste genutzt.

 

So nun zu meinen Geräten wo ich die Probleme habe IPhone 13 pro max mit iOS 15.3 und IPad Pro mit IPad os 15.3

Die App Version ist die aktuelle die im AppStore zu finden ist, Version 5.0.12.

Die technische Hotline meinte für die App sind sie nicht zuständig und haben mich an das Forum verwiesen. Ich hoffe das sich der SSL Fehler beseitigen lässt, da ich die App gerne wieder nutzen möchte, ich will die Mails die über iCloud kommen und die Kabelmail Mails auf diese Art auseinander halten.

 

A2FD7AC5-D76E-4723-A1E4-A14B5BA0A8BD.jpeg

17 Antworten 17
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Worner,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wir hatten die letzten Tage einen Fehler mit Kabelmail und dadurch war ein Abrufen und Versenden nicht mehr möglich. Hast Du jetzt wieder Zugriff über die App?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

danke für die nette Begrüßung.

Ich habe gerade probiert mich mit der App einzuloggen, aber der SSL-Fehler ist immer noch da.

Wie auch schon in den vergangenen Tagen, E-Mail abrufen und Senden klappt über die Website und über das IOS eigene Mailprogramm.

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Worner,

 

entgegen der Aussage an der Hotline erfolgt der Support für die Kabelmail&Cloud App nicht ausschließlich hier in der Community. Hast Du es dort nochmal versucht? Denn hier brauchen wir leider einige Tage, bis wir uns wieder melden können. Wenn Du dort nicht weiterkommst und eine erneute Neuinstallation auch nichts bringt, nehmen wir eine Meldung für Dich auf. Dazu brauchen wir folgende Angaben:

 

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- Loginname bei Kabelmail

 

Melde Dich wieder hier im Thread, wenn Du alle Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das die Technische Hotline nicht zuständig ist, ist nicht meine Aussage. Diese Info habe ich beim Rückruf der Technischen Hotline erhalten. Leider habe ich den Namen der Betreffenden Mitarbeiterin nicht mehr, da ich zu diesem Zeitpunkt beruflich Unterwegs war. Ich treffe hier keine Aussagen um Aufmerksamkeit zu erhalten oder um Stimmung zu machen.

Den letzten Vorschlag zu Störungsbeseitigung habe ich auf dem Iphone 4 mal und auf dem Ipad 5 mal versucht, das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Ich halte nun auch seit 1 1/2 Wochen Ausschau ob es eine neue Version der App gibt die eventuell mein Problem lösst. Denn ich weiß nicht wie ich eingreifen soll um einen SSL Fehler zu beheben, der mehrere Ursachen haben kann (Zertifikatsfehler, abgelaufenes Zertifikat, Konfigurationsfehler des Severs u.a.).

Bis jetzt sind von mir auch keine weiteren Informationen erfragt worden, die eventuell zur Lösung des Problems beitragen könnten.

Ich wiederhole noch einmal der Abruf der E-Mails mit einem externen Mailprogramm funktioniert (Das in Ios und IpadOs enthaltenen Mailprogramm), ich kann mich auch im Webmailer einloggen.

 

mfg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Worner,

 

es gibt aktuell ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat bei Kabel Mail & Cloud und unsere Fachabteilung schaut sich das bereits an. Zur Zeit kann ich leider noch nicht sagen, wann´s wieder laufen wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

seit deiner letzten Antwort, es wäre bei euch einn SSL-Fehler vorhanden, hat sich nichts getan. Seit nun mehr als 3 Wochen versuche ich die App wieder in Gang zu bekommen aber da scheint bei euch niemenden mehr zu interessieren. So weit ich im Forum gelesen habe bin ich nicht der einzige der sich nicht mehr in der Mail&Cloud App einloggen kann. Wann tut sich endlich was, das die App die ihr euren Kunden zu verfügung stellt wieder funktioniert? Das ewige löschen und neu installieren der App geht mir auf den Geist. Beseitigt doch bitte endlich den SSL-Fehler.

Grüße Jens

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Worner,

 

aktuell gibt es zumindest nichts mehr diesbezüglich. Ich möchte es daher nochmal weiter geben.


Dazu brauch ich noch einige Infos für die Kollegen. Welche App nutzt Du genau? Auf welchem Endgeräten wird es genau genutzt. Nenn mir auch bitte das genaue Betriebssystem.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe das Gefühl ich rede hier nur gegen die Wand. Alle Informationen die du gerade erfragst stehen in meinem ersten Post drinne, bevor ich das alles wiederhole lies es doch bitte. In diesem Post ist sogar ein Screenshot der Fehlermeldung.

 

Grüße Jens

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Worner,

 

das hatte ich leider übersehen. Tut mir leid.

 

Ich habe ein Ticket eingestellt. Die Kollegen werden es prüfen und sich bei Dir melden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!