Vodafone (Ex-Kabelmail) Mailabruf mit Outlook und IMAP - extrem fehlerhaft
Lima66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo !

Gibt es bezüglich dieser Problematik
Mailabruf über IMAP mit Outlook
Neuigkeiten zur Lösung ?

Nach der "Umstellung" im vergangenen Jahr ist der Abruf via IMAP mit Outlook extrem fehlerhaft.
Entweder werden gar keine neuen Mails abgerufen oder nur ein Teil Werden Mails "gefunden" dauert der Abruf etliche Minuten.
Im "Mein Vodafone" Webportal sind die Mails zu sehen, aber das ist so schlecht zu nutzen das ich es nur zum Prüfen von Eingängen nutze.

Starte ich proaktiv den Mailabruf im Outlook .... passiert NICHTS ... obwohl ich neue Mails im WebPortal im Postfach sehe.  Starte ich Outlook neu... kann es sein das ein Teil der neuen Mails abgeholt wird ... oder keine einzige.
Massives Problem mit einer zuverlässigen Synchronisation. Das nervt besonders, wenn man auf wirklich wichtige Mails wartet.
Ja, ich weiß interessiert bei Vodafone wahrscheinlich niemanden, aber vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich Hebel ansetzen kann um endlich verlässlich Mailen zu können.
Gruß

Lima

2 Antworten 2
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lima66,

tut mir leid, dass es beim Mailabruf zu Problemen kommt.

Melde das mal bitte an der Störungshotline unter 0800 526 66 25. Die Kollegen dort können dann ein Ticket für dich aufnehmen und das ggf. dann an den Fachbereich weiterleiten.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobis_Opfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den einzigen Hebel den Du hast, ist die ganze Sache so gut es geht zu dokumentieren und eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

Seit der Übernahme von Kabelmail durch Vodafone wird doch nur noch von "externe Dienstleistern" an den Portalen rumgepfuscht die sogar die Vodafone Mitarbeiter "aussperren" Smiley (überglücklich).

Und den Support durch Media Beam kannst Du vergessen. Die sind für solche Aufgaben absolut unqualifiziert.

Beste Lösung für ein paar Euro ein Freenet ect. Konto zu eröffnen. Das funktioniert wenigstens zuverlässig.