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Technischer Fehler beim abschließen von einer Bestellung
Tillll1
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Wenn ich ein Vertrag in meinen Warenkorb mache und die Bestellung abschließen möchte muss ich mich ja nochmal einloggen 

Da kommt dann die Meldung „Technischer Fehler 

Das hat leider nicht geklappt.

Versuch es bitte später nochmal oder mach ohne Login weiter.“

was kann ich tun habe schon min 5 mal mit der Hotline telefoniert aber die können/wollen mir nicht helfen und nur Sachen verkaufen.

LG

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

mehr Infos !

"einen Vertrag in meinem Warenkorb mache.."

ist schon mal Blödsinn.

in den Warenkorb kannst du Produkte legen, zu denen du noch keinen Vertrag hast - Auftrag / Bestellung neu

oder

zu denen bereits ein Vertrag besteht - Tarifwechsel / Verlängerung.

 

insofern Vodafone die Bestellung (egal ob NEU o Änderung) für den entsprechenden Kunden (also Dich) akzeptiert

(nach Prüfung evtl offener Rechnungen, Bonität, Mindestvertragslaufzeiten usw)

macht Vodafone daraus einen Vertrag . NICHT Du.,

Du stellst quasi einen Antrag bzw stellst eine Anfrage.

 

warum es zu dem "technischen Fehler" kommt, kann viele Gründe haben

oftmals liegt es daran, dass man z B ein Produkt nimmt, welches für Neukunden ausgeschrieben ist u man hatte in den letzten 3 Monate (bei Cable-Internet) noch einen Vertrag dieser Art - dann gilt man nicht als Neukunde.

oder man möchte seinen Vertrag vor Ende der regulären Laufzeit downgraden o ä

 

(traurig, dass in derartigen Fällen die irreführende "techn Fehler" Anzeige bekommt

u

traurig, dass die meisten in der Hotline nicht vernünftig arbeiten...)