TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2021 20:06
Hallo,
seit der Umstellung habe ich bei meiner arcor-Adresse Probleme mit dem Spamfilter. Die letzte wahre Spammail wurde am 06.01.2021 erkannt und in den Spamordner verschoben. Danach wurde keine tatsächliche Spammail mehr als Spam erkannt. Stattdessen werden auschliesslich Mails von der Schule meiner Kinder in den Spamordner verschoben. In Zeiten von Homeschoolling kann ich das gar nicht gebrauchen.
Wie kann ich verhindern, dass bestimmte Mails nicht im Spamordner landen?
Vielen Dank und Gruß,
tigertom28
am 01.02.2021 16:05
Hallo tigertom28,
die Migration alle E-Mail Konten auf das neue System ist noch nicht vollständig abgeschlossen.
Manche Funktionen stehen aktuell nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Weitere Infos zur Migration findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/vodafonemail.html
Gruß,
Jens
am 15.04.2021 17:35
Hallo,
ich gehe mal davon aus , dass die Migration inzwischen abgeschlossen ist.
Ist absehbar, ob und wann die Möglichkeit besteht, den Spamfilter auch selbst zu konfigurieren, d.h dass man nicht nur Spamadressen hinzufügen sondern auch Adressen davon ausnehmen kann?
Vielen Dank und Gruß,
tigertom28
am 16.04.2021 14:33
Hallo tigertom28,
die Migration ist nicht vollständig abgeschlossen und es stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung.
Die Kollegen gehen aktuell von Mai aus.
Gruß,
Jens
am 25.08.2021 11:22
Hallo, gibt es inzwischen eine Möglichkeit den Spamfilter so einzustellen, dass Mails von einem bestimmten Absender nicht automatisch im Spam-Ordner landen?
VG
tigertom28
am 26.08.2021 08:56
Hey tigertom28,
eine direkte White-List gibt's leider nicht. Hast Du mal versucht eine Nachrichten-Regel einzurichten?
Du kannst darüber dann bestimmen, was mit Mails von Adresse XY passiert. Zum Beipiel "verschieben in Posteingang". So findest Du die Nachrichten-Regeln:
1) Klick nach dem Login ins Postfach oben Rechts auf das Zahnrad.
2) Klick links in der Spalte auf "Nachrichten-Regeln"
3) Klick auf "hier klicken"
4) Vergib einen individuellen Regel-Namen
5) Bei Geltungsbereich kannst Du alles so lassen. Füg nur die Mail Adresse in der Zeile nach dem "gleich" ein.
6) Setz dann den Hakenb bei "Diese Nachricht in einen Ordner verschieben" und wähl den Wunsch-Ordner im Drop-Down Menü aus.
7) Setz als vorletzten Schritt noch den Haken bei "Nach der Bearbeitung keine weiteren Regeln anwenden".
😎 Klick oben Rechts auf speichern.
Danach sollte die Mail nicht mehr im Spam-Ordner landen.
Viele Grüße
Norman