1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
FatihS1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.

Es können keine Mails empfangen und versendet werden.

Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.

Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.

In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.

IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993

SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..

Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.

Danke

VG
Fatih

PT Server

226 Antworten 226

auch ich habe seit dem Jahreswechsel Probleme mit Arcor. Bekomme keine Mail mehr.

Das wechseln von pop3 und IMAP brachte keinen erfolg.

Wiele dauert es noch bis man seine Arcor-Mails wieder wie gewohnt über diverse Mail Programme wie Outlook am PC oder selbst die Android Vodafone Mail App abrufen kann???

Das ist mist, vorallem wenn man unterwegs ist und auf wichtige Mail aus dem Arcor Postfach nicht zugreifen kann.

Nicht gerade Kundenfreundlicht.

Mein iphon bekomme keine email vebintung

Handy will Passwort haben, tablet funktioniert noch...

Himmel Herrgottwie lange müssen wir uns noch ärgern... ich glaub ich werde mir nen neuen Anbieter suchen...

Hilfe bei vodafone = null, aber hauptsache unsere kohle haben...

Ich habe die Nase voll. Seit Tagen bekomme ich nur noch Fehlermeldungen, nichts klappt. Alle meine Arcor Mails gehen nun zu meiner Apple Mail, des weiteren Festnetz und 2 Mobilfunkverträge (Empfang und mobiles Internet bei mir zu Hause eine Katastrophe 2 Mbit statt bis zu 500 Mbit)  gekündigt.

Ist doch alles ein schlechter Scherz

Psst. Nicht weitersagen. Aber heute Morgen scheint alles zu funktionieren!!!!!!!

Bleibt noch eine Sache:

Bis zur Migration auf die neue Plattform blieben nach dem Abrufen von Mails über Outlook KEINE Mails mehr auf dem Server - auch nicht im Papierkorb der Weboberfläche. Nun werden die abgerufenen Mails nicht gelöscht, sondern in den Papierkorb der Weboberfläche verschoben. Man muss also alle Nase lang den Papierkorb leeren, damit das Limit nicht erreicht wird. Und das bloß, damit man sich die Werbung anguckt. Naja. Nach dem Trouble kann ich damit leben.

Jetzt auf POP3 umstellen wäre ebenfalls für den Mülleimer, da geht seit rund 72 Stunden auch nichts mehr. Ein echter Murks.  Die ständige Umstellerei und Verschlimmbesserung bei Vodafone geht mir aber sowas von auf den Zeiger.

Gruß

Goldentaurus200

und auf was muss ich nun endlich Outlook Eingang/Ausgang einstellen ??

gibt ja 100 Versionen im Netz, arcor.mail, vodafonemail usw 

Ich habe im Outlook imap.vodafonemail.de 993 / smtp.vodafonemail.de 465 eingegeben.

Die Mails kommen einmalig an, nachdem ich des eingerichtet hatte, aber danach passiert nichts mehr.

Senden funktioniert aber das Empfangen klappt nicht.

Ich habe Mails im Outlook gelöscht, jedoch werden diese nicht per imap protokoll auf dem Server synchronisiert. Hier scheint es noch lange nicht sauber zu laufen...

Echt nervig ständig über die Weboberfläche die Mails zu checken und zu beantworten.

Hallo liebe Mitleidensgenossen,

nun habe ich meine Arcor Adresse in meinem Outlook2016 auf imag.vodafonemail.de umgestellt. Zunächst schien alles wunderbar zu funktionieren, Server wurde gefunden, Testmail wurde versendet. Doch plötz lich ... Fehlermeldung 😞

An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Ich habe keine Lust mehr....

Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich über meine Handy und Tablet ohne Änderung meine emails abrufen kann. Mit versenden hab ich s noch nicht probiert!