Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 08:55
Hallo,
seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.
Es können keine Mails empfangen und versendet werden.
Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.
Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.
In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465
Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..
Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke
VG
Fatih
PT Server
am 13.02.2021 11:34
Es wird immer besser: Bisher konnte ich die Mails wenigstens über die Webseite löschen... Aber seit heute Morgen bekomme ich dort auch kaum noch Mails angezeigt. So ca. 3 von 8 ungelesenen und der restliche Posteingang ist leer... Obwohl in der Ordnerauswahl 8 ungelesene im Posteingang angegeben werden.
am 13.02.2021 15:50
Bezüglich derAbzock- Telefonnummer für Arcor ( wo keiner ran geht) habe ich die Verbraucherzentrale verständigt.
am 15.02.2021 20:39
Arcor-FreeMail / Thunderbird: Problem gelöst!
Meine Frau hat, wie ich auch, schon seit vielen Jahren eine Arcor-Freemail-Adresse. Meine Frau seit 2005, ich schon seit 2002. Für die Mails beider Konten verwenden wir Thunderbird mit identischen Servereinstellungen (arcor.de).
Am 13.01.2021 erhielt ich von Vodafone die Mail-Nachricht bezüglich der Arcor-Umstellung. Ab diesem Zeitpunkt ging mit Thunderbird mein Arcor-Mail nicht mehr (das meiner Frau schon noch weiterhin). Bei meinem Konto: Fehler wie hier im Forum vielfach beschrieben. - Nebenbei: Online-Mail über Firefox ist mit beiden Konten möglich.
Warum funktioniert Thunderbird beim Konto meiner Frau, und bei meinem nicht? Ich habe im Passwortspeicher von Thunderbird nachgesehen und finde einen Passworteintrag für das Konto meiner Frau, aber nicht für meines. Zum Glück habe ich seinerzeit bei meiner Arcor-Anmeldung das PIA-Passwort dokumentiert; es unterscheidet sich von meinem Online-Passwort. Dieses PIA-Passwort habe ich nun nach der Fehlermeldung [Neues Passwort eingeben] benutzt. - Tata!!! - Alles klappt.
Jetzt kennt der Thunderbird-Passwortspeicher auch mein Arcor-Konto.
Mein Fazit: Ob Online-Passwort und E-Mail-Passwort gleich sind oder nicht, ist vielleicht vom Anmeldedatum bei Arcor abhängig. Kann auch sein, dass für meine Frau der PIA-Service nie eingerichtet war.
17.02.2021 10:20 - bearbeitet 17.02.2021 10:23
Unglaublich. Seit heute sind wieder alle Unterordner in meinem Smartphone(Asus Rogphone 3) vorhanden. (Nutze Edison E-Mail). Hatte seit der Umstellung nur den Posteingang, Benutze Imap
Ordner werden auch abgerufen und löschen geht auch. Habe ich nicht mehr für möglich gehalten.
P.s ich hatte aber auch eine Vorstandbeschwerde gemacht. Habe selber Tarif Vodafone Special.
Habe auch Rückruf vom Vorstand erhalten und 0900 Kosten wurden mir erstattet.
Toi toi wen es jetzt so bleibt, ist alles gut. Gehen übrigens beide bei mir jetzt, also @Arcor.de und @vodafone.de
Grüße
am 17.02.2021 11:57
Hallo
Die wollen schon länger die MailAdressen abschalten...
Bei mir geht das abrufen von 1und1 nach Arcor nicht mehr.. obwohl alles richtig eingerichtet ist...
am 17.02.2021 16:21
Ich habe die gleiche Antwort erhalten, das dritt Produkte nicht supportet werden und das für Arcor auch kein Support mehr gibt.
Der nette Herr meinte bei wenn es läuft alles gut, ansonsten Pech und dafür hängt man 30 min in der Warteschleife. Das nenne ich dann mal Service.
ich wurde aich nicht informiert das irgendetwas abgestellt wird. Ich bin echt entsetzt wie Vodafone mit "Bestandskunden" umgeht. Habe die Arcor Adresse bestimmt schon über 25 Jahre und jetzt so was. Traurig traurig.
Gruß MarSai71
am 17.02.2021 17:28
Wie viele Andere habe ich auch große Schwierigkeiten mit IMAP seit der Arcor Umstellung auf Vodafone.
Warum gibt es keinerleit Reaktion von Vodafone in der Community? Ist ja schließlich nicht zum gemeinsam jammern, sondern weil wir eine Reaktion brauchen!
Bisher sehr schlechter Service, obwohl wir auch schon seit 20+ Jahren dabei sind!
am 18.02.2021 21:10
Moin.
also ich hab die Faxen nun dicke!
ich gebe auf und ziehe um, dazu wollte ich natürlich eine Weiterleitung einrichten. Tja da haste die Rechnung aber ohne Vodafone gemacht! Die Weiterleitungsadresse muss bestätigt werden, aber vf sendet den die Code dazu nicht raus!! Lächerlich sowas. Vodafone... bitte lasst mich raus..
am 18.02.2021 23:14
Wie gesagt, seit Zwei Tagen geht mein IMAP fehlerfrei.
Hatte aber auch vier Wochen das Theater z.b keine Unterordner.
Ich hatte eine Vorstands-Beschwerde gemacht und auch Rückruf erhalten.
Ca 2 Wochen Später geht nun alles.
Hatte auch gedacht die bekommen das nie mehr hin, aber jetzt geht's.
19.02.2021 05:48 - bearbeitet 19.02.2021 05:50
@A-User123 schrieb:
[…]Ich hatte eine Vorstands-Beschwerde gemacht und auch Rückruf erhalten.
Ca 2 Wochen Später geht nun alles.
Hatte auch gedacht die bekommen das nie mehr hin, aber jetzt geht's.
Wäre wirklich hilfreich, wenn Du uns alle mal an Deinem Kontakt teilhaben lassen könntest, damit wir alle mal diesem Vorstand auf die Füße treten könnten, damit hier auch alle mal wieder an ihre Mails kommen könnten!
Ganz offensichtlich reicht es ja nicht, wenn sich nur einer beschwert …