Seit 2 Tagen TV Netzausfall
fluut
Rookie
Rookie

Seit 2 Tagen haben wir einen totalen TV Netzausfall. Angeblich Wartung, bzw. Störung. Es tut sich aber nichts. Keine Infos, keine Besserung.

1 Antwort 1
Advancer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo fluut,

 

ich vermute hier eher etwas anderes als Grund: Die Frequenzumstellung. Bitte führe mal einen Sendersuchlauf durch. Mit etwas Glück reicht das schon aus und die Programme sind wieder vorhanden. Sollte das nicht ausreichen, muss der TV Apparat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dann einen Sendersuchlauf starten. Einige Geräte finden erst nach der Zurücksetzung die Programme, weil die Senderlisten dadurch gelöscht werden. Folgendes ist noch zu beachten:

 

Die Programme haben eine neue Sortierungsreihenfolge. Und die Komprimierung der Programme ist ab sofort H.264. Wenn du einen TV Apparat hast, mit dem du auch HD Programme empfangen kannst, ändert sich in deinem Fall nichts. Ist das Gerät aber nicht für den HD Empfang geeignet muss ein zusätzlicher Empfänger (Receiver) für HD Empfang angeschlossen werden. Ältere Geräte könnten also leider raus fallen. Wichtig ist hier: Es betrifft nicht alle Geräte und im Idealfall reicht es schon aus, einen Sendersuchlauf zu starten.

 

Liebe Grüße

 

Advancer