Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 08.05.2026 22:33
Meine Konstellation ist identisch, Telekomkunde und die Mails laufen noch über Arcor...
Hast Du einen Tip, wie das kopieren funktioniert? Für mich Neuland, sicher auch für andere interessant!
Vielen Dank im voraus!!
am 08.05.2026 22:42
Wenn die Vodafonemails synchronisiert sind incl. Ordner ziehst du die Ordner nacheinander ins Postfach der Telekom. dadurch werden die Ordner lokal kopiert. Lokal siehst du die Mails im Telekom Ordner, aber lass dich nicht täuschen der eigentliche Kopiervorgang kann je nach Größe schon ein Paar Stunden dauern.Nach Abschluss des Vorgang befinden sich die Mails auf dem Server der Telekom und du kannst von jeden Gerät drauf zugreifen. Eigentlich ganz Easy.
am 08.05.2026 22:57
Wenn's dann mal wieder funktionieren sollte, werde ich das definitiv versuchen/machen.
Immer wieder dieses unprofessionelle rumgeeiere, reicht...
am 08.05.2026 22:58
Es hilft fürs Erste im VF-WEB-Portal eine bedingungslose Weiterleitung einzurichten an eine der zuverlässigen Adressen. Dies klappt dann reibungslos. Auf diese Weise bekommt man die Mails normal sofort mit. Aufräumen bei VF kommt später. Man kann ja zwischenzeitlich alle Versender, die dort bislang landeten und die Adresse verwendeten umstellen. Irgendwann wirds dort dünn und übersichtlicher, wer die Adresse noch hat. An die Kontaktliste dann eine Mail, dass nun die Andere gilt.
am 08.05.2026 23:10
Man könnte auch wenn man eine Mail App mit Abwesenheitsassistent hat das darüber machen. Man gibt dann in den Assistenten die neue Email Adresse ein und der Versender ist direkt informiert.
am 09.05.2026 00:39
... ich komme seit nun ca. 12 Std. nicht auf die Seite der web-Mail. Immer die gleiche Anzeige:
"Safari kann die Seite mail.vodafone.de nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat. Dies tritt manchmal auf, wenn der Server überlastet ist. ..."
Hat jemand einen Rat oder Hinweis? Oder ist das normal? Danke vorab 😉
am 09.05.2026 00:44
Hab pop3 Konto eingerichtet, alle Mails von Vodafone runtergezogen und auf einen sicheren Account verfrachtet. ByeBye Vodafone.
am 09.05.2026 00:47
Versuch mal wlan abzuschalten und dann übers Telefonnetz einzuloggen.
am 09.05.2026 00:47
Anderer Browser? Mit Samsung Internet und Firefox geht's, bei mir zumindest.
am 09.05.2026 02:49
... dazu muss aber der Abruf von VF wieder funktionieren. Gut - vielleicht via Pop-Abruf?