[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

881 Antworten 881

"Danke für's bescheid geben?" Ist das Euer Ernst? In Summe sind in diesem Thread alleine fast 500 Kommentare und Fragen - ich selbst beobachte das ganze seit dem 03.05.

Seit dem gibt es keinerlei Statusinformationen oder Aussagen, wie lange noch an einer Lösung gearbeitet werden muss. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Vodafone endlich mal aus diesen mangelhaften Serviceleistungen Konsequenzen zieht. Ich nutze Vodafone als zahlende Kundin!! 

Danke fürs Bescheid geben. Wir arbeiten auf Hochtouren an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld. LG Emily

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke fürs Bescheid geben. Wir arbeiten auf Hochtouren an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld. LG Emily 

Danke fürs Bescheid geben. Das Anliegen ist und bekannt und wir arbeiten auf Hochtouren an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld. LG Emily 

Wir arbeiten auf Hochtouren dran - Versprochen! 

Allgäufan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Allgufan_0-1778134882891.png

so kann man das auch sehen ....🤗😠😩

Auch bei mir sind in Outlook sämtliche Mails aus den synchronisierten Outlook Ordnern Eingang ... Gesendet , usw. verschwunden :-(. Teilweise tauchen sie wieder auf / Synchronisierung findet wieder statt, aber nur teilweise und die Synchronisierung bricht dann ab und sämtliche Mails verschwinden kurze Zeit später wieder aus den Outlook Ordnern.

Mittlerweile habe ich sogar einen Desync in den "Gesendet"Folder (n)  -  zwischen Outlook und Arcor online Mail Client. Ich sende meine Mails aus Outlook, diese werden auch versendet und tauchen in den Sent Items in Outlook auf, teilweise erhalte ich darauf sogar Antworten in meine Inbox ... ->  die Mails gehen also tatsächlich raus. Leider werden sie nicht im Arcor Online Mail client angezeigt - und sie verschwinden kurze Zeit später auch wieder aus meinen Outlook sent Items - so dass sie für immer verloren scheinen ?

Entschuldigen Sie, aber das schreiben Sie doch schon seit Tagen! Wie lange soll das bitte noch gehen?? Ich bin beruflich auf den Email-Account angewiesen. Ich werde mir überlegen, ob ich meine Email-Adresse ändere - obwohl das mit Aufwand für meine Partner verbunden ist - und Vodafone Adieu sage.

Klabauters
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... das hat bei mir schon letzte Woche angefangen ...

So sieht mein Outlook aktuell aus:

Klabauters_0-1778136726038.png

Anstatt tausender Mails in Posteingang und Gesendet wird keine Einzige mehr angezeigt - sie sind in Outlook alle verschwunden. Teilweise beginnt ein Sync und es werden die Sent Items refreshed, verschwinden dann kurz darauf aber erneut - im Posteingang wird teilweise mit Datum 06.05.26 synchronisiert, nach einigen Minuten verschwinden aber auch diese Mails wieder. Drafts hat sich vor kurzem synchronisiert, das Archiv passt aktuell ebenfalls. Im "Postausgang" hängt meine Testmail fest und wartet auf Versand / Snyc.

Kanope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem auch bei mir. Alles weg! Nutze noch eine ältere unitybox-Adresse.  Scheint es nur mir so, dass vorallem Nutzer mit älteren E-mail-Adressen betroffen sind? Selbst wenn es eine Umstellung auf vodafone.mail sein sollte, hat man die Kunden zu informieren.