1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

1.047 Antworten 1.047
hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wirkliche Hilfe kann man bei Vodafone nicht erwarten. Egal bei welchen Provider man ist kann man Hilfe per Telefon ohne Kosten bekommen. Bei Vodafone wird man immer auf kostenpflichtige Telefonnummern verwiesen, ohne das man wirklich geholfen wird. Mit jeden man spricht schlägt bei den Namen Vodafone die Hände über den Kopf. Man könnte meinen das Vodafone erst gestern mit IT angefangen ist. Und das ist in allen Bereichen von Vodafone so.

ToshiXX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Emails in Thunderbird werden nur bis 2023 synchronisiert, alle anderen fehlen obwohl sie im Webportal vorhanden sind.

Einige Emails die schon einige Jahre alt sind haben das Datum von heute. Da die Fehlermeldungen weg sind dachte ich es würde wieder funktionieren.

Auch die Synchronisation in der iOS Mail App geht bei einigen Ordnern (z.B. Gesendet) immer noch nicht.

Bei mir geht es immer noch nicht.

Habe auch versucht das Konto neu einzurichten.

Geht auch nicht

Kann mir einer helfen 

Weder Outlook noch thunderbird 

Geht nicht

aus vorherigem Forum -Eintrag:

Vodafone selbst hat den Fall bereits am 18. Mai abgeschlossen:

https://status.vodafonemail.de/posts/details/PQ7DHXY

Unglaublich3_0-1779532407859.png

Das kann doch wohl nicht wahr sein? Was ist denn, bitte, gelöst? Seit dem 04.05. geht NICHTS (Thunderbird+Fairmail)!!

Und das ist ja nicht das Problem Einzelner, wie man selbst nach dem 18.05. hier noch lesen kann!!

Selbst Neu-Einrichtten des Kontos scheint ja nicht zu funktionieren (entgegen der früheren (spärlichen) Ansage VF´s man müsse nichts machen). Wenn die ihre Alt-Kunden (unitybox, arcor, kabel etc.) loswerden wollen, sollen sie doch wenigstens die Eier haben, einm das mitzuteilen, dann hätte man sich in Ruhe um Wechsel bemühen können, als man noch mails bekommen hat!

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was passiert denn beim Neueinrichten? Gibt es Fehlermeldungen?

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wird denn die Ordnerstruktur angezeigt, und sollte sie angezeigt werden würde ich die Ordner einzeln aktuallisieren.

Kanope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir funktioniert es wieder tadellos. Mit einer alten unitybox-Adresse. Archive sind auch wieder hergestellt. Auch mit Thunderbird funktioniert alles. Einzig bleibt die Unsicherheit, dass es bald wieder Probleme mit von Vodafone übernommenen Konten geben könnte.