Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 12.06.2026 01:04
Ich kenne keinen Anbieter der solange an seine Probleme bastelt, und dabei noch nicht mal einen Erfolg zu verzeichnen hat.
am 12.06.2026 01:09
Egal ob Mail, Internet oder Fernsehen, nichts funktioniert richtig bei Vodafone. Immer wieder diese ständigen Ausfälle, das einzige was bei Vodafone funktioniert ist die Buchhaltung.
am 12.06.2026 01:23
Eigenartig, erst verlangt das System das Mail Passwort, bei der Überprüfung sagt das System das es das Passwort nicht überprüfen kann, 10 Minuten später ist das Postfach wieder online ohne weitere Eingabe. Es sieht mal wieder nach einen größeren Ausfall aus, denn so fängt es immer an. Vodafone sollte mal Spezialisten einstellen die von den Systemen Ahnung haben. Aber das würde ja die Gewinne von VF schmälern.
am 13.06.2026 08:49
Hallo zusammen,
ich bekomme diese Fehlermeldung:
Ich hoffe , dass Vodafone das schnell hinbekommt.
am 13.06.2026 20:59
Wenn man bedenkt das es seit ca. 6 Wochen Probleme mit Mails gibt glaube ich nicht mehr an eine schnelle Lösung.
am 23.06.2026 11:45
Auch bei mir gibt es massive Probleme mit dem Abruf von Emails... Teilweise tauchen diese aber auch nicht einmal in der Web Oberfläche auf - es scheint also kein reines IMAP Problem zu sein da ich die Mails weder per IMAP noch per Webzugriff sehe die nachweislich von anderer Stelle versandt wurden. Echt übel - hatte jetzt sogar auf einen Bezahl-Tarif upgegradet da mein Postfach voll ist - allerdings ohne Besserung. Das ist wirklich nicht akzekpatebl was VF hier abliefert,
am 23.06.2026 23:47
Wie verstehe ich das von anderer Stelle versandt?
am 24.06.2026 02:41
Bei mir läuft das Mail Programm ohne Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen das es Unterschiede zwischen bezahlbaren und kostenfreien Mail Programmen gibt. Bei Vodafone ist es allerdings schwer Support zu bekommen. Meistens sind die Anrufe kostenpflichtig was nicht immer seriös ist und auch teuer ist.
am 24.06.2026 02:47
Der beste Internetanbieter ist immer noch die Telekom, sie sind zwar teurer als andere Anbieter aber es funktioniert. Bei der Telekom bekommt man das was man bestellt und bezahlt. Bei Vodafone muss man ständig darauf achten was man bestellt hat und anschließend bezahlt.
am 24.06.2026 02:52
Probiere doch mal Webmail über das Mobilfunknetz aus ob es da auch Probleme gibt.