[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

883 Antworten 883
R-S24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

in diesem thread gibt es auf Seite 10 und 12 eine Antwort des Vodafone-Moderators J0hann:

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/imap-server-nicht-erreichbar/td-p/3329857/page/10

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/imap-server-nicht-erreichbar/td-p/3329857/page/12

nicht übermässig hilfreich, aber immerhin eine Meldung…

Oh danke. Stimmt. Hatte schon gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Werd ich aber beim nächsten mal beherzigen. 😊

Habe genau dasselbe Problem mit meinen @Kabelmail.de-Konten: Synchronisation funktioniert seit gestern nur sporadisch, heute zum letzten Mal gegen 7:40, seitdem nur Fehlermeldungen. 

MAB1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem auf meinem Handy, wo ich mit IMAP verbinde.  Auf dem PC mit Outlook über Pop3 funktioniert es aber.  Das Problem besteht seit Sonntag Abend.  

R-S24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier gibt es 2 Kommentare des Vodafone-Moderators J0hann (Seiten 10 und 12):

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/imap-server-nicht-erreichbar/td-p/3329857/page/10

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/imap-server-nicht-erreichbar/td-p/3329857/page/12

Tenor: es wird daran gearbeitet, alternativ webmail probieren…

Es betrifft übrigens viele Nutzer, denn z. B. die Vodafone IMAP- und SMTP-Server sind offenbar down.

(Seit dem Wochenende  intermittierend, nun aber seit Längerem dauerhaft).

isitdownrightnow.com zeigt z. B. für beide:

"Imap.vodafone.de / smtp.vodafone.de is DOWN for everyone.
It is not just you. The server is not responding..."

To5
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Arcor‑Postfach acicero@arcor.de kann sich seit gestern nicht mehr per IMAP verbinden. Webmail funktioniert, aber Outlook (IMAP) liefert weiterhin Authentifizierungsfehler.

Das Problem bestand bereits vor der Passwortänderung. Nach der Passwortänderung im MeinVodafone‑Portal wurde IMAP offenbar nicht korrekt aktualisiert.

Bitte IMAP für mein Postfach neu aktivieren / synchronisieren. Vielen Dank.

tomberl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 4.5. nachmittags wird mein Arcoremailordner auf dem Desktoprechner nicht mehr synchronisiert - mobil funktionierte es bis gestern 17:21 Uhr.. Die heute eingegangene Mail wird nicht mehr mobil angezeigt, ich kann das mobile Arcor-Postfach auch nicht manuell synchronisieren!
Erst kamen auf dem Desktop-Outlook endlose Aufforderungen zur Passworteingabe, die ich auch immer erfüllt habe.

Habe alle Einstellungen für IMAP geprüft - alle ok. Die Testnachrichten, die Outlook beim Überprüfen der Einstellungen generiert, kommen auch auf dem Mobilgerät und im Vodafonepostfach an (seit heute anscheinend nicht mehr).
Jetzt kommt nach dem Öffnen von Outlook diese Meldung:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'th.pauly@arcor.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'th.pauly@arcor.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Gmail und Outlook-Adressen laufen ohne Problem.
Die Eingabe des obigen Fehlercodes ins Netz führt nur zu Vorschlägen, die ich alle schon durchgeführ habe.
Aktuelle Einstellungen:
imap.vodafonemail.de - das habe ich versucht zu ändern - vorher stand da imap.arcor.de (damit hat es bisher auch funktioniert) und das steht da auch jetzt wieder!
SSL 993
SMPT 465

Beim Testen der Kontoeinstellungen durch Outlook Fehlermeldung:
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler bei der Verbindung mit dem Server.

Oder har das was mit der .de-Störung zu tun??????
Beste Grüße
Tomberl

Danke für den Hinweis. Das ist uns schon bekannt und wir arbeiten auf Hochtouren dran. LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

das ist tröstlich .... - immerhin danke für die schnelle Antwort!

Gerne! Danke für Deine Geduld! LG Emily

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!