Probleme mit der Cloud
MrTi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab auf meiner Cloud einige Bilder.

Obwohl diese einen Speicher von Sage und Schreibe 22MB einnehmen, ist es aktuell quasi unmöglich diese anzusehen. Selber Bilder mit wenigen hundert Kb werden nicht wirklich geladen. Worauf ist das zurückzuführen? 
Das Problem an der Sache ist, dass diese an anderer Stelle eingebunden sind und es mortz Aufwand wäre, das alles zu ändern.

Erbitte Hilfe.

Danke und Gruß,

Ti

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ti,

 

das sind etwas magere Infos, um da eine Prognose abgeben zu können. Kannst Du das bitte etwas weiter ausführen? Welchen Cloud-Dienst nutzt Du? Wo sind die Bilder eingebunden?

 

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe ein Postfach bei Arcor, was inzwischen zu Vodafone gehört und nutze die dort inkludiert Cloud. Aktuell ist es quasi unmöglich, die dort hinterlegten Bilder zu öffnen.  Selbst ein 100kb kleines Bild läd unendlich lange. 
Es liegt definitiv nicht an meiner Internetverbindung, die anderen Funktionen des Postfaches funktionieren einwandfrei. Es ist also ausschließlich ein Problem mit der Cloud.

BG,

Ti

MrTi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen Idee meinerseits:

Gibt es bei der Cloud eine Art Traffickontigent wie bei "Webspace"? Wenn ja, wo ist dieser einsehbar? Da insgesamt nur knapp über 20mg belegt sind, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich das dieser überschritten ist, aber es wäre eine Möglichkeit.

VG

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrTi1,

 

die Speichergröße wird Dir unter "Mein Konto" angezeigt. Es ist der Gesamtspeicher für Email und Cloud zusammen. Ich habe es gerade mit meinem Account probiert und konnte Bilder hoch- und runterladen.

Hast Du schon einmal einen anderen Browser probiert?

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrTi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, das bringt nichts. 
Das man den Speicher einsehen kann ist klar- ich schrub knapp über 220Mb belegt. Die Frage ist, ob der Traffic eine Rolle spielt. Das bedeutet so viel:

Wenn 100 Leute 100Mb Bilder ansehen, beträgt der Datentraffic 10.000Mb. Wenn der Traffic der Cloud begrenzt ist, wäre das die Ursache. Leider findet man dazu keine weiterführenden Informationen. 

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrTi1,

 

es geht nur um den Speicherplatz, der Traffic ist nicht begrenzt.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrTi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Uwe,

danke für die Info.

Die Bilder werden inzwischen wieder geladen. Keine Ahnung warum es zwischendurch mehrere Tage nicht funktioniert hat...Hauptsache es geht jetzt wieder 🙂

VG

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrTi1,

 

Danke für die Info. Freut mich, daß es wieder funktioniert.

Erklären kann ich es aber nicht.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!