Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2024 10:29
Seit knapp 3 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinen beiden Vodafone-E-MAil-Accounts (Vodafone + Arcor) in Verbindung mit E-Mail Clients (Outlook, iOS, Android). Konkret: Der Versand von E-Mails funktioniert nur zeitweise bis gar nicht. Der Empfang funktioniert besser, dauert aber seit einigen Tagen sehr lange. Ich habe eine 1000 KAbel-Verbindung bei Vodafone und 5G bei meinen iOS/Android-Geräten. Am instabilsten laufen die Accounts mitr Outlook. Bei Outlook 365 ist die Verbindung bereits seit Monaten unterirdisch, bei Outlook for Mac ging es bis vor wenigen Tagen noch. Der Server-Account von Arcor ist bereits seit mehren Monaten instabil und auf einigen Systemen nicht einsetzbar. Z.B. kann der Account auf MAc nicht installiert werdenm nur auf Windows. Auf iOS läuft dieser wiederum...bzw. lief bis vor Kurzem.
Mein Vodafone-Account ist ein Premium-Account, heißt isch zahle dafür. Ändert ncihts an der tatsache, dass der Account besser funktioniert oder die Beteruung besser ist.
Spricht man mit Vodafone, ist alles bestens (wenn man überhaupt jemanden ans Telefon bekommt, der bei E-Mails Bescheid weiß...) und die anderen Anbieter sind Schuld. Spricht man mit Microsoft liegt es natürlich an Vodafone. Unterirdisch!
Hat hier jemand vergleichbare Probleme? Kann mir hier jemand weiterhelfen, z.B. einen kompetenten Kontakt bei Vodafone geben?
am 25.09.2024 10:35
Schau mal hier
Bewerte Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
am 25.09.2024 16:46
Seit gestern Nachmittag funktioniert bei mir der Abruf über IMAP sowohl über Thunderbird (kabelmail.de) , als auch über mein iPhone 8 wieder einwandfrei.
am 12.10.2024 16:07
Zumindest eine Telefonnummer kann ich dir geben: 0900 1234523.
Das ist eine kostenpflichtige Hotline speziell für Mail, die für Vodafone arbeiten und mir auch von der Vodafone Gratis-Hotline genannt wurde.
Erreichen kann man dort gut jemanden. Ergebnis der Bemühungen: genauso unterirdisch wie das Problem selbst. (Rumprobieren kann ich auch alleine ohne extra dafür zu bezahlen...) Sprich die Leute dort kennen auch keine Lösung.
Ich habe im Prinzip das gleiche Problem wie Du, noch Arcor-Account, Windows 365, und nix geht mehr. Es ist echt unverschämt von Vodafone. Ich habe mir jetzt in meiner Verzweiflung ein GMX-Konto eingerichtet, damit kann ich zumindest Mails senden.
Solltest Du die ultimative Lösung finden: Teilen wäre ganz klasse!
am 20.12.2024 10:30
Hallo mow-online,
Das wird Dir vielleicht nicht helfen, aber ich hatte folgendes Problem. Zwei Tage lang habe ich via Outlook keine Mails von Arcor empfangen. Dann ist mir eingefallen, dass ich seit dieser Zeit Secure VPN von Norton eingeschaltet hatte. Ich habe Secure VPN ausgeschaltet und in Outlook das Senden/Empfangen aufgerufen. Danach sind alle Mails von Arcor angekommen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber bei mir lag es am VPN.
Gruß und viel Glück