am 04.06.2022 17:29
Seit Februar diesen Jahres sind Emails dich ich mit mit dem Account "...arcor.de" bzw. mit dem Alias-Name "....@vodafone.de" über Outlook 2019 versendet habe, nicht im Ordner "gesendet" in meinem Vodafone Postfach. Die E-Mails selber kommen beim Kunden an.
Emails die ich direkt aus meinem Vodafone Postfach versende wetrden im Ordner "gesendet" aufgeführt.
Hat jemand eine Ideee?
MfG i.pleasure
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2022 19:39
Opps, wurde gerade eines besseren gelehrt. Mein anderer E-Mail-Anbieter schafft es auch nicht. Asche auf meinem Haupt. Sorry.
Gruß
am 04.06.2022 17:59
Hallo i_pleasure,
was passiert, wenn Du einen alternativen E-Mailclient nutzt?
Gibt es dort das gleiche Fehlerbild?
Wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert es direkt im Web
auf der Vodafoneseite im Postfach ohne Einschränkungen?
Viele Grüße,
T-Jay
am 05.06.2022 09:54
Hallo T-Jay,
auch wenn ich über mein IPhone eine E-Mail mittels meinem ...@arcor.de-Account sende, ist die E-Mail anschließend nicht im Ordner "gelesen" im Web auf der Vodafone-Seite.
Gesendete E-Mails direkt im Web auf der Vodofoneseite landen im Ordner "gesendet".
Eine Information die ich gestern vergessen habe, ich meine Outlook 2019 mit Windows 11.
am 06.06.2022 12:57
Hallo @je-suis-ravi,
mit welchen Ein- und Ausgangsservern hast Du Outlook für Vodafone konfiguriert?
Viele Grüße
nibru
am 06.06.2022 18:29
hallo nibru,
Gruß
am 06.06.2022 19:35
Hallo @je-suis-ravi,
konfiguriere bitte mal mit dem IMAP Server. Dann werden Mails auf allen Geräten synchronisiert. Das ist der Unterschied zwischen pop3 und smtp.
Viele Grüße
nibru
am 07.06.2022 15:27
Ich habe das Problem mit dem Support diskutiert. Für länger zurück liegende Mails gibt es keine Chance.
Ich soll für einen gewissen Zeitraum alle gesendeten Mails notieren mit Empfängeradresse, Datum und Uhrzeit. Und dann immer wieder kontrollieren, ob das Mail noch im Gesendet-Ordner drin ist. Wenn es verschwunden ist, kann der Support eine Nachforschung einleiten.
Private Lösung: Wichtige Mails entweder ausdrucken oder außerhalb des Postfaches auf der Festplatte in einem eigenen Ordner speichern.
am 07.06.2022 19:00
@Froschkönig2: thx
am 07.06.2022 19:28
Ich fasse noch einmal zusammen:
Eigentlich sehe ich die Verantwortung bei Vodafone. Zum einen hat es schon mal funktioniert mit einem smtp-Server, zum anderen kriegen andere E-Mail-Anbieter es mit einem smtp-Server auch hin.
Und nein, ich möchte bei meinem Desktop-Rechner nicht auf meinem Pop3 bzw. SMTP-Server verzichten.
Ich würde mich freuen wenn Vodafone noch eine Lösung finden und mir anbieten würde.
MfG i_pleasure
am 07.06.2022 19:39
Opps, wurde gerade eines besseren gelehrt. Mein anderer E-Mail-Anbieter schafft es auch nicht. Asche auf meinem Haupt. Sorry.
Gruß