abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone - Hinzufügen Teilnehmer/Vertrag funktioniert nicht
Sophteis89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe einen Red+ Vertrag mit zusätzlicher Partnerkarte und eigener Rufnummer, laufen beide unter der gleichen Kundennummer, Bei MeinVodafone im Web ist unter meiner Kundennummer nur der Vertrag der Red+ Data Partnerkarte hinterlegt und ich kann meinen Hauptvertrag mit zugehöriger Rufnummer nicht hinzufügen, Es erscheint immer die Fehlermeldung "Es ist etwas schief gelaufen. Versuchen Sie es später erneut."

Das wäre erst einmal nicht weiter dragisch. Ich kann in der MeinVodafone App aber keine Aktionen vornehmen, die das Kundekennwort erfordern und es im MeinVodafone-Bereich im Web nicht ändern, da nicht hinzugefügt werden kann. Ich drehe mich quasi im Kreis und bin handlungsunfähig.

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus! VG, Sophie

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sophie bzw. @Sophteis89.

Das ist seltsam. Aber ich habe vielleicht schon eine Erklärung.

Möglicherweise weicht das Teilnehmerkennwort ab.

Dzu fragst Dich bestimmt, was das genau ist.

Es gibt nämlich parallel zum Kundenkennwort zu jeder einzelnen Mobilfunkrufnummer auf dem Kundenkonto noch ein separates Teilnehmerkennwort. Man kann selbstverständlich Kunden-und Teilnehmerkennwort identisch anlegen. Damit erleichtert man sich vieles. Weicht es allerdings ab, dann kann man den Anschluss nicht in MeinVodafone Web hinzufügen.

 

Ich helfe Dir gerne weiter. Weicht das Kennwort tatsächlich ab, so lasse ich Dir einen kostenfreien Kunden-und Teilnehmerkennwort-Änderungsauftrag per E-Mail zukommen.

Teile mir zum Abgleich bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN mit. Ich melde mich nach Prüfung bei Dir.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, bevor ich noch einen weiteren Beitrag zum Thema aufmache, weil ich das gleiche Problem wie der Threadersteller habe, antworte ich hier.

 

Ich habe meine Frau mit zu Vodafone genommen und habe eine Partnerkarte Red+ mit Rufnummern mitnahme gemacht, bisher hat alles geklappt. Jetzt möchte ich gerne einen Teilnehmer zu der besagten Rufnummer erstellen bzw. den Vertrag hinzufügen und seit Tagen kommt "Das ist etwas schiefgelaufen"

Bevor gefragt wird,

1 Punkt: Es gibt ein Teilnehmer Kennwort für alle Teilnehmer, gilt somit auch für die Red+ Karte meiner Frau.

2 Punkt: Es gibt ein Kundenkennwort welche komplett anders ist als das Teilnehmerkennwort. Einstellung hier "Gültig für alle Verträge" somit auch für die Red+ Karte meiner Frau

3 Punkt: Es gibt zu dem auch ein komplett anderes Internet Passwort

In der mein Vodafon App konnte ich auf dem Smartphone meiner Frau unter dem Menü: Kundenkonto und weiter auf Meine Daten das neue Kundenkennwort erfolgreich benutzen. Will ich aber jetzt in Mein Vodafone eingeloggt mit dem Benutzernamen und Internet Passwort der Hauptkarte, die Red+Karte meiner Frau hinzufügen und gebe das Kunden Kennwort an kommt nur "Da ist etwas Schiefgelaufen" selbst bei der Eingabe des Teilnehmer Kennworts kommt genua die gleich anzeige.  

Wandte mich bereits, mehrfach Telefonisch an Servicedienst komme bis zum Kundenberater und diese legten alle Frecherweise wieder auf. Ich bin daher verständlicherweise auf den Telefonservice von Vodafone ziemlich schlecht zusprechen und versuche es nun hier, nach  ernsthafter, Echter hilfe zu fragen und zu bitten.

 

Viele Grüße 
Carsten

„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carsten_71,

 

ich helfe Dir gerne weiter.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!