am 01.03.2018 20:34 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2019 15:12 von AlexaB
Hallo zusammen,
obwohl die Umstellung von MeinKabel auf MeinVodafone abgeschlossen ist, gibt es teilweise noch offene Fragen bei Euch. Wir haben dazu ein Video für Euch, bei dem wir Euch die Anmeldung für Kabelkunden erklären.
Achtung:
Beim Zusammenführen von den Benutzerkonten von Arcor.de, MeinKabel und MeinVodafone kann es zu Konflikten mit gleichen Benutzernamen kommen. Gleiche Benutzernamen in Arcor.de und MeinVodafone haben wir vorher schon bereinigt. Die betroffenen Kunden haben wir per E-Mail informiert.
Beim ersten Login nach der Zusammenlegung prüfen wir daher, ob Dein Benutzername von MeinKabel bereits bei MeinVodafone existiert.
Dabei sind verschiedene Szenarien möglich:
- Auch wenn hierbei jeweils das gleiche Passwort verwendet wird, können wir nicht davon ausgehen, dass beide Konten dem gleichen Kunden gehören. Daher musst Du Dich über einen Vertrag identifizieren, den Du im jeweiligen Benutzerkonto verwaltest und anschließend Nutzernamen und Passwort ändern
- Bei unterschiedlichen Passwörtern kannst Du beide Konten zusammenlegen, wenn Du die jeweiligen Passwörter kennst. Nutzername und Passwort kannst Du dann beibehalten
Wenn Du die Konten nicht zusammenlegen willst, musst Du einen von beiden Nutzernamen ändern.
Sofern schon eines der Konten umgestellt ist, hat ein Kunde den Benutzernamen bereits geändert. Du kannst MeinKabel und MeinVodafone dann nicht mehr zusammenlegen, musst Deinen Nutzernamen aber ebenfalls ändern
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 02.03.2018 16:05 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2018 14:09 von Claudia
Derzeit gibt es noch Stolpersteine bei der Zusammenführung von MeinKabel mit MeinVodafone. Die zuständigen Kollegen sind eifrig dabei, diese zu analysieren und zu beheben.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann es zu folgenden Unstimmigkeiten kommen:
Lösung: Bei den Sicherheitsfragen dürfen keine Sonderzeichen und Zahlen eingetragen werden.
Lösung: Melde Dich direkt auf kabel.vodafone.de/meinkabel an. Die Logindaten sind dabei die "alten" vom Kundenportal, nicht die von MeinVodafone.
Lösung: Der Fehler tritt bei Browsern auf, die älter als zwei Jahre sind. Aus Sicherheitsgründen muss ein aktueller Browser genutzt werden. Mach am besten ein Updat, löscht auch die Cookies und den Cache oder verwendet einen alternativen Browser.
Lösung: Es kann sporadischen zu Anmeldeschwierigkeiten kommen. Versuch es bitte einfach etwas später noch einmal.
Lösung: Starte den Browser neu oder versuch es mit einem alternativen Browser. Wenn er älter als zwei Jahre ist, führe ein Update durch.
Lösung: Registriere Dich neu bei MeinVodafone und versuche es noch einmal.
Lösung: Melde Dich ab und schließ direkt den Browser.
Melde Dich gerne mit einem eigenen Beitrag hier in der Community, solltest Du diese Meldung erhalten
Lösung: Ruf direkt kabelmail.de auf. Gib hier Deine E-Mail-Adresse und das kabelmail-Passwort (POP3-Passwort) ein. Dies ist nicht das MeinKabel-Passwort. Hast Du Dein Passwort vergessen, dann nutze den den Link "Passwort vergessen" im Anmeldeprozess.
Lösung: Die Funktion Benutzername/ Passwort vergessen funktioniert nur, wenn entweder eine verifizierte E-Mail-Adresse (Ausnahme Kabelmail-Adresse) hinterlegt ist oder das Zurücksetzen mit den Vertragsdaten durchgeführt wird.
Lösung: Bei der Registrierung ist es nicht möglich eine Kabelmail.de-Adresse anzugeben. Nutze bitte eine andere Mail-Adresse wie von Googlemail, GMX oder ähnlichem.
am 16.06.2018 14:19
Hier findet Ihr das Video für die Registrierung bei MeinVodafone für Kabelkunden:
Vodafone - Ein Login für alles (Kabel)