1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mails gehen verspätet ein
jure
Youngster
Youngster

Hallo,

teilweise gehen bei mir Mails mit mehrstündiger oder ganztägiger Verspätung ein. Das ist sehr ärgerlich, weil ich nicht schnell genug darauf reagieren kann und die Absender auf Antwort warten.

Woran kann es liegen? 

Grüße jure

 

Edit: @jure Von Feedback in das passende Board verschoben, Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Mails teilweise mit 5-10 Minuten Verspätung eingehen, ist normal. Aber natürlich nicht das diese eine ganztägige Verspätung haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
XOBELIX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch bei mir gehen E-Mails oft mit großer Verspätung erst ein. Zum Teil erst am nächsten Tag.

Auch das Abrufen der E-Mail vom PC oder Handy aus ist extrem unzuverlässig.

 

Es gibt hier sehr viele Diskussionen zu diesem Thema. Es ist extrem erschreckend und traurig, dass Vodafone diese Probleme nicht schon längst lösen konnte und es immer noch zu diesem massive Störungen kommt. Das ist eine Schande für eine Firma wie Vodafone. Es muss doch möglich sein, diese Probleme zu lösen.

Die Konkurrenz hat solche Probleme nicht.

E-Mail Server seit Wochen eine Katastrophe. Seit Wochen die gleiche Anwort von Vodafone. Wir arbeiten an dem Problem.  

bholmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit über 10 Jahren Vodafone als mein Hauptmaiadresse. Meine Frau ebenso.

Einmal wurde IMAP Push klammheimlich abgeschaltet, so dass man immer erst manuell abrufen muss oder einen automatischen Abruf auf alle paar Minuten einstellen.

Meine Frau hatte gestern wieder das Problem, dass sie abends auf eine Mail mit Zahlungsinformationen von Klarna wartete nach einer Bestellung. Diese kam morgens um kurz vor 6 an!!!

Irgendwelche Passwortreset Links kommenauch erst zeitverzögert an, wenn das Zeitfenster mit der Gültigkeit des Links längst wieder geschlossen ist.

Mal kommt die Mail sofort, mal erst nach ein paar Stunden. Ich war wirklich jahrzehntelang zufrieden mit Vodafone, aber selbst als Privatperson geht das gar nicht. Es st als ob der Mailserver erst nachts einen riesigen Stau abarbeiten muss, bevor Mails zugestellt werden. 

 

Ich kann nur sagen, never change a running system. Vor 11 Jahren hatte ich etwas ähnliches schonmal nach einer Serverumstellung bei Vodafone. Da waren tagelang gespeicherte IMAP Mails nicht abrufbar bis die Accounts restauriert waren.

 

 

 

Seit 1993 Vertragskunde bei Mannesmann/VF
1. Handy: Ericsson GH172
jetztiges Handy Samsung Galaxy S7 (Android 7.0)

Hallo Zusammen

Ich habe ähnliche Problem mit dem Postfach:
- Man seinen Füllstand nicht mehr sehen, (wurde früher immer angezeigt)
- Seit ein paar Tagen sind die Haken zum Markieren weg, d.h. man muss jede Mail einzeln löschen
- mehrer Mail’s mit Shift-Taste markieren geht nicht mehr (war früher vorhanden)
- ein kommen Mail verspätet an, bzw. werden dann rückwirkend einsortiert
- eine Sortierung nach „ungelesen“ im Posteingang oder im Papierkorb gibt es nicht mehr.

Für mich sieht es so aus, dass Vodafon keinen Wert auf die Postfächer legt und möchte, dass die Benutzer wechseln und ihre Vodafon Postfächer aufgeben.

 

Viele Grüße

Martin