Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2025 09:14
Wieder einmal sind die beiden Mail-Server (POP3 Und IMP) nicht erreichbar. Vorgestern waren sie ausgefallen, gestern lief´s und heute wieder nicht. Was ist da los ? Irgendwie nervt das!!
am 07.08.2025 21:21
Hallo @Belphegor,
danke für Deinen Hinweis.
Die wiederholten Ausfälle der Mail-Server (POP3 und IMAP) sind natürlich ärgerlich - das verstehen wir. Prüfe bitte zunächst, ob Dein Gerät eine stabile Internetverbindung hat und ob eventuell lokale Firewall- oder Sicherheitseinstellungen den Zugriff blockieren. Sollte das nicht helfen, meld Dich gern direkt über unseren WhatsApp-Service. Unser Technikteam schaut sich das dann individuell an und hilft Dir schnell weiter.
Viele Grüße
R4mona
am 08.08.2025 08:41
Hallo R4mona,
ich habe versucht SSL zu aktivieren dabei bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Benutzername Passwort kombination nicht richtig ist. ohne SSL hat es funktioniert, ich habe sogar den imap Server von imap.arcor.de auf imap.vodafonemail.de geändert ohne erfolg. Auf der Web-Seite kann ich mich mit der Benutzername / Passwort kombination anmelden. Was ist die Ursache für diese Störung?
am 08.08.2025 09:15
@Thomas691 schrieb:Auf der Web-Seite kann ich mich mit der Benutzername / Passwort kombination anmelden.
diese Webseite?
am 09.08.2025 11:25
Ich weiß nicht wo der Fehler lag/liegt, denn mall funktionierte es und mal nicht. Ich habe jetzt folgendes gemacht.
Und zwar gehe ich regelmäßig hin und sichere die Daten, , die ich selber erstellt habe bzw die ich nach eine evtl. Neuinstallation noch benötige. darunter auch die Daten meines Browsers /Email-Client, die sich meisten irgendwo im Ordner "APPDATA" befinden. Dazu benutze ich z.B. das kostenlose PRG "TrayBackup" mit dem man die Sache gut handhaben kann. Und da es heute so garnicht laufen wollte, habe ich den Inhalt "C:Users\AppData\Roaming\Thunderbird" (ich benutze Thunderbird) aus der letzten Sicherung ersetzt. Und jetzt läuft es anscheinend wieder. Und nun warte ich mal ab wie lange, und ob es wirklich daran lag.