abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail App Iphone
Jaquelines
Rookie
Rookie

Ich habe meine Emailadresse neu bei Vodafone und auf dem Internetportal funktioniert auch alles. Nun möchte ich gern diesen Account meiner Mail App auf dem IPhone zufügen und gebe imap.vodafonemail.de und snot.vodafonemail.de für Ein-bzw Ausgangsserver ein, meine vollständige Emailadresse als Benutzernamen und natürlich mein Email Passwort tja und dann kommt Fehlermeldung "mit SSL unmöglich" und weder Vodafone noch Apple sind in der Lage mir zu helfen😔😔 hat bitte jemand eine Lösung für mich 

2 Antworten 2
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Jaquelines,

 

die Adresse für den Ausgangsserver ist nicht korrekt!

Hier findest Du die richtigen E-Mail Server Einstellungen:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod... 

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich hab leider das gleiche Problem trotz richtiger Servereinstellung

Ich kann mich nicht mit der Mail App (egal ob Macbook oder iPhone) einloggen und erhalte immer die Rückmeldung, dass das Login nicht überprüft werden kann.

 

Es handelt sich um einen @Arcor.de Account.

 

Komischerweise funktioniert mein anderer Account von Arcor (imap@arcor.de und smtp.vodafonemail.de) aus irgendeinem Grund. Selbst mit den gleichen "alten" Einstellungen bzgl. imap geht es mit meinem anderen Arcor Account nicht.
Bitte dringend um Hilfe, da ich alles versucht hatte (E-Mail Programm zurückgesetzt; Passwörter bei beiden Portalen MeinVodafone und Vodafonemail gleichlaufend; über mögl. Alias Adressen mit @vodafonemail etc.) also so ziemlich alles versucht.

 

Über Rückmeldung freue ich mich und bin ich sehr dankbar!