Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2021 20:46
Hallo zusammen,
wie schon viele andere geschrieben haben, habe ich ebenfalls das Problem, dass seit der Umstellung des VF E-Mail backend keine Synchronisation der Emails stattfindet.
Lese ich eine Mail in Outlook for Mac (16.51), wird diese in Outlook selbst als gelesen markiert, aber nicht auf dem iPhone, iPad oder im VF Postfach im Browser. Gleiches Problem tritt auf dem iPhone und iPad auf. Lese ich dort eine Mail, wird sie dort als gelesen markiert, auf den anderen Geräten ist sie weiterhin ungelesen.
Auf allen Geräten ist das Postfach via IMAP eingebunden.
Beim Löschen von Mails besteht das gleiche Problem. Egal auf welchem Gerät ich eine Mail lösche, sie ist weiterhin auf den anderen Geräten noch vorhanden. Nur wenn ich eine Mail im VF Postfach via Browser lösche, wird diese auch auf allen anderen Geräten gelöscht.
Schreibe ich eine Mail, egal welches Gerät, tauch die Mail auf allen Geräten im Ordner "Gesendet" auf.
Dieses Verhalten ist nur zum *piep*en. Erst das Problem mit dem verzögerten Empfang von Emails und jetzt das hier. Man könnte meinen VF hat keinen Bock auf seine Kunden. Naja, muss ich wohl leider nach fast 20 Jahren meine Arcor E-Mail-Adresse in Rente schicken und mir einen zuverlässigen Anbieter für meine Mails suchen. Schon traurig, dass ein Konzern wie VF, im Jahr 2021 solche Probleme hat. Das kann jedes StartUp besser.
am 19.07.2021 13:14
Hallo Heeeeeeeeelp,
es tut mir leid, dass Du so einen Fehler hast. Nach der langen Zeit der Umstellungen, sollte jetzt endlich mal wieder alles funktionieren.
Leider habe ich adhoc auch keine Lösung für dieses Problem. Du kannst mir aber gerne eine private Nachricht schicken. Ich benötige Deine Handynummer, das Kunden Kennwort, die betroffene E-Mailadresse und ein Bespiel mit Uhrzeit/Datum wann Du das letzte Mal eine Mail gelöscht hast und wo Du sie gelöscht hast.
Ich werde es dann als Ticket an die Fachabteilung weiterleiten.
Viele Grüße
TinaG
am 20.07.2021 12:47
Hallo @TinaG, keine Ahnung was das Problem mit meiner Handynummer zu tun hat.
Auch verstehe ich nicht, wieso ich mein Emailadresse und das Passwort zu meinem Account weitergeben soll.
Beispiele mit Datum und Uhrzeit:
Heute, 12:05 Uhr. Eine Email habe ich auf meinem Laptop gelöscht, im online Postfach, auf meinem Tablet und Handy sind sie weiterhin noch im Posteingang als ungelesen vorhanden. Es befindet sich eine Kopie der Mail auf allen geräten im Papierkorb.
am 21.07.2021 10:49
Hallo Heeeeeeeelp,
Du möchtest Hilfe, bist aber hier im Forum völlig anonym, aus diesem Grunde brauche ich die Angaben, um zu prüfen, ob Du ein Kunde bist und um ein Ticket weiterzuleiten.
Ohne Kundendaten kann ich kein Ticket weiterleiten, oder was meinst Du, was ich da reinschreiben soll: Ein Kunde der mir keine Mailadresse und kein Kundenkonto nennen möchte, hat Probleme mit irgendeiner E-Mailadresse?
Das tut mir leid, aber ohne diese von mir gewünschten Angaben habe ich keine Möglichkeit etwas zu unternehmen.
Viele Grüße
TinaG
am 24.03.2022 14:06
Hallo,
gab/gibt es dafür jemals eine Lösung bei Dir? Ich habe dasselbe Problem.
Gruß, G.
am 27.03.2022 16:53
Hallo @Gustav_Schulze.
Danke, dass Du die Suchfunktion genutzt hast anstelle gleich einen neuen Thread zu eröffnen!
Prinzipiell sollte diese Einschränkung nicht mehr existieren. Wenn es bei Dir aber auftritt, leiten wir Deine Beispiele zur Überprüfung weiter.
Ich benötige allerdings aktuelle Beipiele, welche Du mir per PN zukommen lässt. . Idealerweise mit Screenshots, die die Störung belegen.
Damit ich eine Prüfung eröffnen kann, benötige ich Deine Anschlussdaten: Deine Vodafone- Mobilfunknummer oder DSL-Kundennummer, das dazugehörige Kundenkennwort und Deine E-Mail Adresse.
Ich nehme ein Störticket auf und Du wirst kurze Zeit später bzgl. des Ergebnisses informiert. Danke und Gruß, Jioti