1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Sim/mein Vodafone nach eSIM aktivierung
williamvonmoger
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich habe ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Per Support wurde ich schon zweimal leider weggedrückt und dachte, ich versuche es mal hier.
Zu meinem Anliegen. Ich habe vor etwa einer Woche meine normale Sim per iPhone Einstellung zu einer eSIM umgewandelt. Das Ganze hat auch Prima ein paar Tage funktioniert, bis ich eine zweite SIM-Karte von der Arbeit hinzufügen wollte bzw. als normale Sim verwenden wollte.
Also privat Nummer eSIM & Arbeitsnummer über normale Sim.
 Das Ganze hat auch kurz funktioniert, bis mich in den Einstellungen was von Importieren gefragt wurde, wobei ich ausging, das mein Kontakte gemeint waren, zugestimmt. Danach ging gar nichts.
Die neue Sim von der Arbeit erkennt mein iPhone nicht.
Und meine eSIM von Vodafone steht in grau als inaktiv.
Anschließend hab ich mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber nun kann ich meine eSIM nicht hinzufügen da ich keinen QR Code habe. Die Sim von der Arbeit ist komplett Tot da zeig er mir an: Sim fehlt.
 
In mein Vodafone komme ich nicht rein, da kein Netz. Und per Homepage hatte ich nie einen Account, da ich es über das Handy per Mobile Daten genutzt hatte.
Einen Account kann ich mir per Homepage auch nicht erstellen da ich dafür per SMS den Code bestätigen muss. 
 
Ich hoffe hier kann mir ein Mitarbeiter weiter helfen. 
Was ist passiert? 
Können sie mir den QR Code für meine SIM per E- Mail zusenden? 
Und könnten sie ggf. auf diesen Account meine Nummer hinzufügen?
Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir oder jemand mir weiterhelfen könnte.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wiilliamvonmoger,

 

wo hast Du denn genau die eSIM beantragt? Das muss direkt bei uns im System umgestellt werden. Schau mal in Dein Kundenportal, ob ein eSIM Profil bei aktiv ist.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

 

LG

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!