1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Freischaltcode bekommen
walfra
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe mir eine neue Vodafone Emailadresse eingerichtet. Um diese Emailadresse nutzen zu können muss sie mit einem Freischaltcode bestätigt werden. Ich habe ca. 10 mal einen Freischaltcode übere SMS meines Handys beantragt. Ich habe bislang keinen Freischaltcode von Vodafone bekommen. Was läuft da falsch, was muss ich machen damit ich diesen Code per SMS auf mein Handy bekomme??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe am 20.08.2022 alle beantragten Freischaltcodes von Vodafone bekommen. Alle auf einmal. es waren 11 Stück. Da muss also bei Vodafone etwas quer gessen haben. Ich brauchte aber keien Code mehr da ich den Account mittlerweile gelöscht hatte. Meine Anfrage ist damit erledigt!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo walfra,

 

wenn die SMS nicht ankommt, kann das viele verschiedene Gründe haben.

 

Ich würde erst mal das Handy neu starten, falls sich im Netz was aufgehängt hat. Falls Du OneNumber nutzt, ist es nötig auf der SIM Karte, die SMS empfangen oder versenden soll, per GSM Code *133# dies zu aktivieren.

 

Manche Smartphones haben auch in der Nachrichten-App einen sogenannten SPAM-Ordner, auch das kann so was mal landen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

vielen Dank für die Info. Mein Handy ist ein halbes Jahr alt und ist ein Samsung A 52s / 5G und funktioniert einwandfrei. Auch die Verschickung von SMS untereinander mit anderen Handys funktioniert ohne Probleme. Auch die Einstellungen sind OK. Es gibt auch keinen Spamordner bei mir!! Auch ein Neustart des Handys hat nichts neues ergeben! Also, woran kann es liegen dass ich von Vodafone keinen Freischaltcode bekomme, ich weiss es nicht, darum bitte ich hier um Hilfe damit dieses Problem abgestellt werden kann. Falls es mit der Freischaltung nicht klappen sollte, bitte ich Löschung des E-mail-Accounts: walfra2@vodafon.de.

Meine Handynummer kann ich ihnen gerne in einer PN zur Verfügung stellen damit mal überprüfen können warum ers nicht funktioniert!!

Mit freundlichem Gruß

walfra

 

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo walfra2,

 

bitte keine persönlichen Daten hier posten.

 

Leider ist die PN Bearbeitung im Forum nicht mehr möglich, Du kannst Dich aber gerne über einen dieser Kanäle bei uns melden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe am 20.08.2022 alle beantragten Freischaltcodes von Vodafone bekommen. Alle auf einmal. es waren 11 Stück. Da muss also bei Vodafone etwas quer gessen haben. Ich brauchte aber keien Code mehr da ich den Account mittlerweile gelöscht hatte. Meine Anfrage ist damit erledigt!!

Der Beitrag kann geschlossen werden!!