Frage
Antwort
Lösung
am
02.08.2025
18:35
- zuletzt bearbeitet am
02.08.2025
18:49
von
andreasabaad
Halloliebes Arcor-Team,
bis ca. 2020 war ich Kunde bei Arcor.
Ab ca. 2022 war die Arcor-Seite plötzlich nicht mehr erreichbar. Unter meinem arcor-Benutzernamen (XXX) konnte ich mich nicht mehr anmelden.
Frage: Warum hat Arcor, bzw. Vodavon die Kunden nie informiert über die Abschaltung der Arcor-Seite?
Die Mails sind doch weiterhin an den arcor-Server gegangen mit obiger Email-Adresse.
Wie ist es möglich auf den IMAP-arcor.de noch zuzugreifen um frühere Mails wiederherzustellen?
Für einen Hinweise, oder zumindest eine Erklärung wäre ich äußerst dankbar.
Meine Anfrage an den Vodafon-Support (vom 30.7.205) ist bislang nicht beantwortet worden.
Mit freundlichem Gruß.
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
am 02.08.2025 18:42
am 05.08.2025 16:57
Hallo RobertP,
Das habe ich sehr oft versucht: Vergeblich! Funktioniert nicht. 😰
Auch meine schriftliche Anfrage an den Support von Vodafon ('support@vodafone.de') blieb - unbeantwortet.
Tja.
am 05.08.2025 17:13
@Designerin schrieb:Das habe ich sehr oft versucht: Vergeblich! Funktioniert nicht.
dann ist das Passwort falsch 😞
auf der verlinkten Seite gibt es noch die Option "Zugangsdaten vergessen"
dazu muss allerdings ein Wiederhestellungsemailadresse oder Handynummer hinterlegt worden sein
am 06.08.2025 08:36
Was ist eine "Wiederhestellungsemailadresse"?
Das klingt recht abenteuerlich, das Imap-Paßwort oder sonstiges Paßwort zu ändern.
Nachher geht gar nichts mehr.
am 06.08.2025 09:35
@Designerin schrieb:Was ist eine "Wiederhestellungsemailadresse"?
eine alternative E-Mailadresse unter der man zu erreichen ist und an die dann der Link zur SMTP Passwort Änderung geschickt wird
@Designerin schrieb:Das klingt recht abenteuerlich, das Imap-Paßwort oder sonstiges Paßwort zu ändern.
na das SMTP Passwort scheinst du ja nicht mehr zu wissen, sonst könntest du dich über https://mail.vodafone.de mit deiner E-Mail Adresse und Passwort anmelden, was laut deiner Aussage nicht funktioniert hat
am 06.08.2025 15:54
Das ist ja das Problem: das SMTP Paßwort (arcor) funktioniert nicht.
Auch bei "Paßwort zurücksetzen" komme ich nicht weiter. Da hätte vielleicht die Möglichkeit bestanden, an das IMAP-Paßwort dranzukommen. Ob die Alternativ-Mailadresse funktioniert ist auch sehr unsicher.
Wenn zwei IT-Experten an diesem Thema schon gescheitert sind...Schade, daß Vodafon nicht kooperiert.
am
06.08.2025
16:12
- zuletzt bearbeitet am
10.08.2025
08:09
von
seelo2010
vielleicht hilft (Anhang) das ja weiter..
Private Daten entfernt.@seelo2010
06.08.2025 16:13 - bearbeitet 06.08.2025 16:16
@Designerin schrieb:Das ist ja das Problem: das SMTP Paßwort (arcor) funktioniert nicht.
was heißt den funktioniert nicht?
Ursache: DU weißt es nicht mehr
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum und mehr Tipps kann ich dir nicht geben
wende dich an Vodafone:
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=hilfe-bei-fragen
am 09.08.2025 23:32
Nochmal: ES FUNKTIONIERT NICHT.