Kein Arcor-Zugang mehr
Designerin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halloliebes Arcor-Team,

bis ca. 2020 war ich Kunde bei Arcor.

Ab ca. 2022 war die Arcor-Seite plötzlich nicht mehr erreichbar. Unter meinem arcor-Benutzernamen (XXX) konnte ich mich nicht mehr anmelden.

Frage: Warum hat Arcor, bzw. Vodavon die Kunden nie informiert über die Abschaltung der Arcor-Seite?

Die Mails sind doch weiterhin an den arcor-Server gegangen mit obiger Email-Adresse.

Wie ist es möglich auf den IMAP-arcor.de noch zuzugreifen um frühere Mails wiederherzustellen?

Für einen Hinweise, oder zumindest eine Erklärung wäre ich äußerst dankbar.

Meine Anfrage an den Vodafon-Support (vom 30.7.205) ist bislang nicht beantwortet worden.

Mit freundlichem Gruß.

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hier kannst du dich mit deiner Arcor E-Mail Adresse und Passwort anmelden 

https://mail.vodafone.de

Hallo RobertP,

Das habe ich sehr oft versucht: Vergeblich! Funktioniert nicht. 😰

Auch meine schriftliche Anfrage an den Support von Vodafon ('support@vodafone.de') blieb - unbeantwortet.

Tja.

@Designerin  schrieb:

Das habe ich sehr oft versucht: Vergeblich! Funktioniert nicht.

dann ist das Passwort falsch 😞

auf der verlinkten Seite gibt es noch die Option "Zugangsdaten vergessen"

dazu muss allerdings ein Wiederhestellungsemailadresse oder Handynummer hinterlegt worden sein

Was ist eine "Wiederhestellungsemailadresse"?

Das klingt recht abenteuerlich, das Imap-Paßwort oder sonstiges Paßwort zu ändern.

Nachher geht gar nichts mehr.

@Designerin  schrieb:

Was ist eine "Wiederhestellungsemailadresse"?

eine alternative E-Mailadresse unter der man zu erreichen ist und an die dann der Link zur SMTP Passwort Änderung geschickt wird

@Designerin  schrieb:

Das klingt recht abenteuerlich, das Imap-Paßwort oder sonstiges Paßwort zu ändern.

na das SMTP Passwort scheinst du ja nicht mehr zu wissen, sonst könntest du dich über https://mail.vodafone.de mit deiner E-Mail Adresse und Passwort  anmelden, was laut deiner Aussage nicht funktioniert hat

Das ist ja das Problem: das SMTP Paßwort (arcor) funktioniert nicht.

Auch bei "Paßwort zurücksetzen" komme ich nicht weiter. Da hätte vielleicht die Möglichkeit bestanden, an das IMAP-Paßwort dranzukommen. Ob die Alternativ-Mailadresse funktioniert ist auch sehr unsicher.

Wenn zwei IT-Experten an diesem Thema schon gescheitert sind...Schade, daß Vodafon nicht kooperiert.

vielleicht hilft (Anhang) das ja weiter.. 

Private Daten entfernt.@seelo2010

@Designerin  schrieb:

Das ist ja das Problem: das SMTP Paßwort (arcor) funktioniert nicht.

was heißt den funktioniert nicht?

Ursache:  DU weißt es nicht mehr

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum und mehr Tipps kann ich dir nicht geben

wende dich an Vodafone:

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=hilfe-bei-fragen

Nochmal: ES FUNKTIONIERT NICHT.