Imap geht seit ca 11 Uhr nicht mehr
A-User123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

seit ca. 11 Uhr geht mein IMAP nicht mehr. Arcor E-Mail. Angeblich Benutzername oder Passwort falsch.

Über vodafonemnail.de kann ich mich aber mit dem Passwort anmelden. Ich habe dann sogar das IMAP Passwort geändert, ohne erfolg.

Da ich auch viele geschäftliche E-Mail darauf bekomme, benötige ich den IMAP. Ich kann nicht immer warten, bis ich am PC bin.

Ich hatte das schon öfters. Aber nach 2 Min. ging es dann wieder.

Wo kann ich Hilfe bekommen?

Gerade gesehen im Logbuch steht "

27.07.2023, 11:57 Uhr Benutzerberechtigung entfernt: IMAP-Sperre_27_07_23"

Wer bitte hat diese Sperre gemacht und wie kann ich da entsperrt werden?
MFG

MFG

8 Antworten 8
A-User123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die 09001234523 hat mich entsperrt.

Angeblich wurde meine Mail gehackt und Massenhaft Mails über Ausländischer Server verschickt.

Wobei ich mein Passwort noch nie Irgenwo eingegeben habe (Fishing) und Laut Virenprogramm mein Rechner Sauber ist!

Eine Benachrichtigung hatte ich nicht erhalten.

Arcornutzer_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade genau das selbe Problem  an PC und Smartphone. Heute morgen war noch alles in Ordnung

Logge Dich über das Web ein und schaue in das Logbuch , ob du auch gesperrt wurdest

Und hat es geklappt bei Dir?

Habe vor einer halben Stunde die Kostenlose Supportnummer 08001721212 angerufen. Ich wurde an einen Mitarbeiter weiterverbunden der mich wieder freigeschaltet hat. War in 10 Minuten wieder alles paletti.

Er hat mir auch die E-mail adresse für den Arcor Support gegeben: [email protected], Telefon 0900-1234523 (Gebührenpflichtig, 1,99€/Anruf). Habe ich aber nicht gebraucht.

Hallo! Hab dasselbe Problem. Vielen Dank für die Infos! 

Danke! Ich verteile Deine Antwort in den gefühlt 30 Posts zu dem Thema und probiere es morgen (wird wohl am WE nix werden).

A-User123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag. Jetzt habe ich schon fünf Bekannte mit dem gleichen Ding. Angeblich alle gehackt worden.

Allerdings kam bei meinem einem Bekannten, beim Login im Web, dass man missbrauch vermutet, aber per SMS konnte man die Sperre aufheben und wieder IMAP Aktivieren.

Schon komisch, dass angeblich so viele gleichzeitig gehackt worden sein sollen!