Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2022 10:15
Seit einigen Tagen funktioniert der Email-Abruf über das Handy und den Windows-PC nicht mehr. Auch bei Neueingabe des gültigen Passwortes wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Versuche im Kundenservice Hilfe zu erhalten, sind mehrfach gescheitert. Die Kontaktmöglichkeiten bei Vodafone sind unterirdisch ...
Alle Passwortregeln sind befolgt. Auch einen vollständige Neuanmeldung führte nicht zum Erfolg. Gibt es Tipps oder Lösungsvorschläge? Offenbar hilft hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Denn Vodafone scheint nicht in der Lage zu sein, guten Kundenservice zu bieten.
Vielen Dank.
am 22.12.2022 10:33
Hallo DT1969,
um was geht es, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor oder ganz was anderes? Hast Du Dich schon bei unseren Servicekanälen Facebook oder Twitter gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2022 18:09
Hi,
Vodafone scheint da in Richtung EMAIL Empfang und senden wohl nicht viel auf die Reihe zu bekommen !
POP 3 Abruf funktioniert seit 17.11.22 exakt nach neu Einrichtung des Lokalen Postfach genau 1 mal, dann ist Schluss !
IMAP funktioniert Teilweise, permanente Abbrüche bzw. Server ist nicht erreichbar usw. wer seine emails dann Offline lesen möchte hat ein Problem, es sind dann alle Ordner weg, also auch die enthaltenen emails werden nicht mehr angezeigt. Senden schlägt immer wieder fehl so das man mit mal 3 oder mehr Entwürfe hat die aber nicht gesendet werden.
Wer dennoch seine Mails über IMAP holt sollte sich Lokale Ordner anlegen und die Mails via Filterregel direkt auf die HDD verschieben (also eine Kopie von den Online Ordnern), so sind bei Abbrüchen zumindest noch die mails da.
Das ganze soll ja noch bis März 2023 weiter gehen, also hoffen das es irgendwann mal problemlos funktioniert.
Munter bleiben... und schönes Fest.