abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Frimware Update
HutPoint
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was kann Vodafones Kunde tun,
damit er von Fritz!box die aktuelle Firmware 7.56 für den Router 6490 cable eingespielt bekommt?

Update-News | AVM Deutschland

Mit jedem neuen FRITZ!OS-Update aktualisiert AVM auch die Sicherheitsfunktionen und
empfiehlt daher grundsätzlich für alle Geräte, das Update durchzuführen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Haeger2609,
herzlichen Dank für Deine Information.
Die aktuelle Firmware 7.56 für den Router 6490 cable wurde nun eingespielt.
🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @HutPoint wenn es eine Mietbox 6490 von Vodafone oder ehemals UM ist, gar nichts. Die Firmwareupdates für die Mietboxen von AVM verteilt Vodafone. Und da kann es von 3 Monaten bis zu einem Jahr nach Ausrollung von AVM dauern, bis Vodafone diese Updates ausrollt. Leider hält sich VF bezüglich Ausrollung der Firmwareupdates  für die Providerboxen sehr bedeckt. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
HutPoint
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @haeger2609, für das Feedback.
Kurzer Statusbericht für die Fritz!box 6490 Cable:
Das Update 7.56 mit den Sicherheitsfeatures für die alte Version 7.29 aus dem Juli ist bisher noch nicht eingespielt.

hallo @HutPoint seit kurzem ist das fwupdate 7.56 für die kauf 6490 von avm ausgerollt. Im Moment erhalten einige FB6591 VF Boxen, das 7.56er update, aber leider noch nicht alle. die erste fb von VF war die 6690 die das update vollständig erhalten hat. es fehlen nun noch die 6660 und die 6490. wenn es zügig geht dann kommt das update vielleicht noch im 3.quartal 2023, aber ich tippe eher auf 1.Quartal 2024. 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Haeger2609,
herzlichen Dank für Deine Information.
Die aktuelle Firmware 7.56 für den Router 6490 cable wurde nun eingespielt.
🙂

Hallo @HutPoint , das freut mich! Ich habe auf meiner 6490 bereits das 7.57, was ein Sicherheitsupdate war. Ich nehme an, Vodafone hat das in deren 7.56 bereits integriert. Ich schließe dann den Thread hier. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!