Email adresse entsperren
GlennJanot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Emailkonto meines Vaters wurde wegen "verdächtiger Nutzung" gesperrt. Laut der Email, sollte er sich einloggen und ein daraufhin folgendes Sicherheitsprozedere durchführen.

Diese Prozedur kam nie. Ein Einloggen ging nur direkt auf sein Profil. Ein Anruf beim Support ist ebenfalls nicht möglich, da die KI Stimme immer eine Telefonnummer haben will, aber obwohl eine im Emailprofil hinterlegt ist, kann die KI mit der Nummer nichts anfangen

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?

MfG

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

melde dich hier an und ändere oben rechts das Passwort (auf den Namen klicken)

https://mail.vodafone.de

Das Passwort ist schon lange geändert. Und einloggen geht ja, nur kann man keine Emails versenden und auch keine Programme wie Thunderbird oder die Emailapp auf Handys nutzen

hast du einen Vertrag oder nur das E-Mail Konto bei Vodafone?

Ich nicht, ist mein Vater. Und nur das Email konto. Er war mal bei Vodafone, aber nun nicht mehr, ergo auch keine Kundennummer mehr

dann leider nur über die kostenpflichtige Hotline 😞

Du hast nur ein E-Mail-Konto bei uns? Dann erreichst Du uns unter 0900 123 45 23. Montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr. 1,99 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz.

Na dann bleibt mir wohl keine Wahl. Ich richte ihm ein gmx konto ein und ändere alle seine Emailadressen zu gmx. Er ist ja nicht bei so vielen Dingen registriert