Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2022 17:36
Hallo,
ich habe festgestellt, das der Versand von Mails über den Webmaildienst life.vodafone.de nicht funktioniert.
Sowohl ich als auch ein Freund, der ebenfalls eine @Arcor.de-Adresse hat, haben verschiedenen Adressen Mails geschickt, die nicht ankamen. Wenn ich eine Mail vom Handy oder per Mail-Client auf dem PC (Mozilla Thunderbird, POP3) verschicke, kommen die Mails problemlos beim Empfänger an.
Gibt es Probleme mit dem Webmail-Dienst?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2022 19:04
Hallo @thuesken
Danke für den Hinweis. Ich habe es eben gerade auch über live.vodafone.de und dem Maildienst getestet. Prinzipiell wird man auf das übliche E-Mail Portal von Vodafone umgeleitet. Der Versand darüber hat bei mir problemlos funktioniert und die E-Mail ist bei zwei Empfängern angekommen. Seltsam...
Vielleicht macht es Sinn, dass wir hier gemeinsam über PN kommunizieren und Du sendest mir testweise eine E-Mail zu?
Gruß, Jioti
am 16.03.2022 19:04
Hallo @thuesken
Danke für den Hinweis. Ich habe es eben gerade auch über live.vodafone.de und dem Maildienst getestet. Prinzipiell wird man auf das übliche E-Mail Portal von Vodafone umgeleitet. Der Versand darüber hat bei mir problemlos funktioniert und die E-Mail ist bei zwei Empfängern angekommen. Seltsam...
Vielleicht macht es Sinn, dass wir hier gemeinsam über PN kommunizieren und Du sendest mir testweise eine E-Mail zu?
Gruß, Jioti
am 25.03.2022 16:15
Problem wurde im PN nachgestellt und durch die Technik gelöst.
Danke für die Hilfe.
am 25.03.2022 17:23
Hallo thuesken. Danke für diese Info. Ich schließe dann mal den Thread. Schönes Wochenende und Grüße. Jioti